Anzeige

Auto Bach Sportanlage auf dem Reckenforst

Neue Partnerschaft zwischen TUS Dietkirchen und der Limburger Auto Bach Gruppe

Auf dem Foto von links: Cheftrainer Thorsten Wörsdörfer, Co-Trainer Robin Böcher, Peter Schmitt, Sebastian Bach (Geschäftsführer Auto Bach Unternehmensgruppe), Kapitän Raphael Laux, Ulrich Schmitt (TuS-Vorsitender) und Bernd Thieme (TuS-Fördervereinsvorsitzender). Foto: Florian Kilbinger

Neues vom Reckenforst: Schon Anfang des Jahres 2020 besiegelten die Auto Bach Unternehmensgruppe und der TuS Dietkirchen eine neue längerfristige Partnerschaft. Doch wurde die offizielle Bekanntmachung durch die Corona-Pandemie gestört und musste verschoben werden.

Mit einer Pressekonferenz verkündeten die Parteien nun die frohe Botschaft. Ulrich Schmitt (TuS Vorsitzender), Bernd Thieme (TuS-Fördervereinvorsitzender) und Sebastian Bach (Geschäftsführer Auto Bach Unternehmensgruppe) begrüßten die anwesenden Gäste und berichteten über das neue Arrangement. So wie die großen Stadien in aller Welt, so bekommt auch die Sportanlage auf dem Reckenforst einen neuen Namenszusatz: Ab sofort ist sie auf den Namen „Auto Bach Sportanlage auf dem Reckenforst“ getauft. Zusätzlich wurde das Vereinsheim, der Vereinspylon am Eingang der Sportanlage sowie weitere Bereiche mit dem neuen Namen aufgehübscht.

Die um 1930 in Limburg gegründete Auto Bach Gruppe feiert dieses Jahr ihr 90-jähriges Firmenjubiläum. So freut es Sebastian Bach, der das Unternehmen in der 4. Generation leitet, besonders, dass er den TuS mit dem Sponsoring unterstützen kann. Er selbst war jahrelang aktiver Fußballer und liebt den Sport bis heute. Mit dem Sponsoring soll vor allem die Jungendarbeit unterstützt werden. Das Vereinsleben ist wichtig und stärkt den Zusammenhalt und die Entwicklung. Seitens des Vereins ist man sehr stolz darauf, ein solch traditionsreiches Unternehmen aus der Region für die Unterstützung gewonnen zu haben. Beim Sponsoring geht es nicht nur um einseitige Aktionen. Man möchte miteinander etwas bewegen. Ob es Anschaffungen sind, ob es gemeinsame Feste und Aktionen sind oder auf der Suche nach motivierten Auto-begeisterten Auszubildenden. Gemeinsam kann man mehr erreichen.

Somit freut sich der TuS Dietkirchen mit seinen vielen Mitgliedern und die Auto Bach Gruppe auf die nächsten Heimspiele auf der „Auto Bach Sportanlage auf dem Reckenforst“.