Anzeige

SG Oberlahn II verliert fairen Test in Waldsolms

SG Waldsolms II - SG Oberlahn II 4:1 (1:1)

Am gestrigen Abend standen sich zwei Teams auf dem Rasenplatz in Kröffelbach gegenüber, bei denen man merkte das es ihr erstes Spiel seit langer Zeit ist. Dementsprechend schwer taten sich beide Mannschaften mit kontrolliertem Spiel und sicheren Pässen. Immer wieder wurde der Ball zu schnell an den Gegner abgeschenkt und gerade in Halbzeit eins auf beiden Seiten wenig kombiniert. Nach einem Fehlpass im Aufbau der SGW ging Oberlahn mit 0:1 in Führung und nahm somit das Geschenk dankend an. Zehn Minuten später glich die blau/gelbe Gruppenliga Reserve allerdings zum 1:1 aus. Neuzugang Konstantin Lommel schickte Matze Eidam auf die Reise und dieser überlupfte gekonnt den Gästekeeper zum Ausgleich. 

Kurz vor der Pause kam die SGW noch zu zwei weiteren guten Chancen durch Lommel und Maurice Müller, beide vergaben allerdings aus aussichtsreicher Position.

In der Halbzeitpause wechselte der neue SGW Coach Swen Haimerl alle Feldspieler, sodass man mit frischer Kraft in den zweiten Durchgang ging. Sein gegenüber, SGO Coach Daniel Schmidt wechselte ebenfalls den Großteil des Teams.

Die Hausherrn waren ab dem Anpfiff dann das spielbestimmende Team und kamen direkt nach dem Wiederanpfiff zur 2:1 Führung. Das 3:1 ließ auch nicht lange auf sich warten, wurde durch einen schönen Pass von B. Kaya auf O. Öztürk eingeleitet und beruhigte das Waldsolmser Spiel zusehends. Ab der 80. Spielminute kam der Gast aus Oberlahn zu zwei/drei guten Möglichkeiten, welche alle vom glänzend parierenden SGW Schlussmann F. Michel zunichte gemacht wurden. Kurz vor Ende der Partie steckte der stark aufspielende Daniel Michel einen Ball auf Ozan Öztürk durch und er flankte mustergültig auf den Kopf zu André Schreier, welcher zum 4:1 Endstand einköpfte.

Alles in allem ein sehr fairer Test bei dem man den Mannschaften die noch fehlende Spielpraxis deutlich anmerkte.

Aufstellung SG Waldsolms: F. Michel - M. Soethe (M. Busch), M. Höres (D. Löw), T. Nast (J. Watz), Mo. Müller (T. Bensch) - T. Oesterle (D. Michel), R. Schwarz (J. Schwalb), K. Lommel (O. Öztürk), M. Eidam (B. Kaya), D. Wolf (A. Schreier) - Ma. Müller (S. Hepp)