Anzeige

SG schlägt sich wacker gegen den Hessenligist

SG Heringen/Mensfelden - SV Rot Weiß Hadamar 1:3 (1:2)

In einem sehr fairen Testspiel siegte der einige Klassen höherspielende Hessenligist SV Rot Weiß Hadamar mit 1:3. Die Gäste legten einen Blitzstart hin, erst traf Neuzugang Jacob Pistor in der 4.Min zum 0:1, den in der 15 Min. Luca Teller das 0:2 folgen ließ. Man konnte auf Seiten der Gastgeber Böses erahnen, doch weit gefehlt, Giovanni Anzalone verkürzte in der 29.Min mit einem tollen Treffer auf 1:2. Man muss natürlich nicht die Frage nach den Spielanteilen stellen, die Gäste klar überlegen, die Gastgeber wehrten sich aber mit allem was möglich war. Die Gastgeber bauten auf ein starkes Defensivspiel, aber dennoch erhörte Philipp Basmaci in der 57 Min. auf 1:3. In der 2 Hälfte nahmen die Mannschaften vom Auswechslungsrecht eifrig Gebrauch. Kurz vor Schluss verhinderte eine vielbeinige Abwehr noch einen weiteren Gegentreffer. Den Erstfall mit dem Hygienekonzept erledigten die Gastgeber, auch durch das Mitwirken aller, sehr gut.

SG H/M: Lendle, Dalef, Meister, Schäfer, Luksch, Merfels, Anzalone, Lorkowski, Schmid, Becker, Gärtner, Kremer, Pfeiler, Bieker, Turner, Schmidt, Schumacher.

SV Hadamar: Hasselbach, Jindra, Paul, M.Neugebauer, Teller, Pistor, Zey, Schäfer, Velemir, Herdering, Matt. Neugebauer, Wölfinger, Sedy, Dillmann, Basmaci, Kittel.

Schiedsrichter: Noah Bursky  Assist: Jacob Kufert und Tim Dalef.

Zuschauer: 130.

Keine 21 Stunden später testete die SG Heringen/Mensfelden erneut, diesmal gegen den SV Diez/Freiendiez. In einem fairen Spiel gewannen die Gäste, gegen müde Heimspieler mit 0:2. Beide Tore erzielte Boris Dulson.

Die Reserve der SG H/M hat im Vergleich gegen den SV Diez/Freiendiez das bessere Ende für sich, denn man gewann durch Tore von 4 x Felix Czaika plus einem Eigentor mit 5:2.

Im Rahmen des Trainingswochende der SG Heringen/Mensfleden trifft man am 09.08.20 auf die "Duchscherer/Stöhr-Elf" von der SG Niedertiefenbach/Dehrn. Anstoß in Mensfelden ist um 13:00 Uhr und 15:15 Uhr.