Anzeige

Meisterschaft der SG Taunus nun offiziell!!

Beim Verbandstag am letzten Samstag wurde die SG Taunus zum Meister der Kreisliga A ernannt und steigt damit in ihrer kurzen Vereinsgeschichte in die höchste Kreisklasse im Fußballkreis Limburg-Weilburg die KOL auf.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Gratulanten und wir sind uns bewusst, dass bei so einer dominanten Saison, viele Rädchen ineinander laufen mussten.

Hier gilt vor allem der Dank an die heimischen Spieler, die immer an die SG Taunus geglaubt haben und in jeder Situation ihre treue und Verbundenheit zur Spielgemeinschaft gezeigt haben.

Stellvertretend können wir hier Marco Leus nennen, der nach seiner 6 jährigen Ausbildung, bei der TSG Wörsdorf seit 2013 dem TuS Eisenbach und somit auch der SG Taunus, trotz mehrerer attraktiver Angebote, immer treu geblieben ist. Als Allrounder konnte Marco in dieser Saison, fehlende Stammspieler auf deren Positionen, eins zu eins ersetzen, sogar zu guter letzt als Mittelstürmer bzw. Doppelspitze neben Marcel Jung. Die SG dankt Dir für Deinen ehrenamtlichen Einsatz - wir wissen das dies nicht selbstverständlich ist, Sonntags Schichten zu tauschen oder unentgeltlich Urlaub zu nehmen. Marco ist daher der Spieler des Jahres.

Unser Glückwunsch geht auch an den südwestlichen Nachbarn, der um einem Derby aus dem Weg zu gehen, die Flucht in die Gruppenliga Wiesbaden angetreten hat. Da sich nun mit der TSG Ober-brechen weitere Derbys ergeben, wünschen wir der SG Nord als Tabellendritter, für die neue Saison alles Gute. Alle drei hätten den Aufstieg verdient gehabt, denn die Spiele gegeneinander wurden nur durch Kleinigkeiten entschieden.

Ein großer Dank gilt auch unseren Fans, die uns mit über 100 Zuschauern zu Hause und mit 30 bis 40 Fans zu Auswärtsspielen begleitet haben - dem gesamten Vorstand, dem Sportvorstand Helmut Leus mit seinem 10-köpfigen Spielausschussteam und den Schiedsrichtern, die mit ihren Einsätzen auch jedes Jahr für „Punkte“ in der Tabelle sorgen. Und zu guter letzt, allen Spielern und den beiden verantwortlichen Trainern José Alberto Ferreira und Giuliano Kaiser.

Eine Dankeschön-Feier wird auf jeden Fall nach Lockerung der behördlichen Auflagen mit allen noch veranstaltet.