Titelbild FLW24 - Fußball Limburg-Weilburg

Anzeige

Neuer Ausrüster: SVWW wechselt zu CAPELLI SPORT

Auf gute Zusammenarbeit (v.l.): Christian Hock (SVWW-Sportdirektor), Luca Beck (Area Sales Manager CAPELLI SPORT Europe), Markus Klepzig (SVWW-Leiter Marketing und Vertrieb), Nico Schäfer (Sprecher der SVWW-Geschäftsführung) und Kay Mourhege (President CAPELLI SPORT Europe). Foto: SVWW

Stoffwechsel! Der SV Wehen Wiesbaden hat einen neuen Ausrüster: Ab der Saison 2020/21 wird der SVWW in Trikots des New Yorker Sportlabels CAPELLI SPORT aktiv sein. Die bis zum 30.06.2025 vereinbarte Zusammenarbeit umfasst neben der Ausrüstung des Profiteams auf dem Platz auch den Bereich der Trainings- und Freizeitbekleidung.

Dabei wird der SV Wehen Wiesbaden erstmals in seiner Vereinsgeschichte zur neuen Spielzeit in exklusiv für den Verein gestalteten Trikots auflaufen.

„Wir bekommen ganz auf uns als SVWW zugeschnittene und komplett individualisierte Jerseys, in denen sich alles wiederfinden wird, was für uns als Verein steht – unsere Farben, unseren Claim ‚das W vereint‘ und einiges mehr“, äußert sich Nico Schäfer, Sprecher der Geschäftsführung des SV Wehen Wiesbaden.

Auch Kay Mourhege, President Europe von CAPELLI SPORT, ist überzeugt von der neuen Partnerschaft: „Bei CAPELLI SPORT freuen sich alle auf die Zusammenarbeit mit dem SVWW. Gemeinsam mit dem SV Wehen Wiesbaden wollen wir uns hier in der Metropolregion etablieren. Neben den Profis legen wir einen starken Fokus auf den Nachwuchs, den wir mit unserem jungen New Yorker Lifestyle für uns begeistern wollen.“

„Mit der strategisch ausgerichteten Partnerschaft können wir die Stärken beider Häuser optimal zusammenbringen“, erklärt Markus Klepzig, Leiter Marketing und Vertrieb beim SVWW. „Gerade was die Verankerung in der Region über unsere Markenbotschaft ‚das W vereint‘, oder auch die hier ansässige US-Base betrifft, sehen wir ein enormes Potential.“

Neben dem Profibereich treten ab der neuen Saison auch alle Nachwuchsteams des SVWW künftig in CAPELLI SPORT an, dies sogar erstmalig im Trikot der Profimannschaft. Ebenso werden die SVWW-Fußballschule und die zugehörigen Camps mit dem Teamwear des amerikanischen Herstellers ausgestattet.

„Für unseren Profi- und Nachwuchsbereich war es wichtig, einen Partner zu bekommen, der hier über Erfahrung und Know How verfügt, aber auch den Zeitgeist trifft“, so SVWW- Sportdirektor Christian Hock. „In den Gesprächen und auch im Auswahlprozess der Produkte haben wir bei CAPELLI SPORT einen sehr positiven Eindruck gewonnen. Unser gesamter Sportbereich freut sich sehr darauf, wenn es bald losgeht.“

CAPELLI SPORT mit europäischem Hauptsitz in Ratingen (NRW) bietet darüber hinaus auch für Amateurvereine und Sportclubs eine direkte Betreuung an. „Der unmittelbare Austausch mit den Vereinen aus der Region ist uns sehr wichtig. Gerade in der heutigen Zeit ist diese Art der Partnerschaft im Amateurbereich zwischen Verein und Ausrüster keine Selbstverständlichkeit“, so Luca Beck, Area Sales Manager bei CAPELLI SPORT.

Mit dem Wechsel zu CAPELLI SPORT endet im Sommer die Partnerschaft des SV Wehen Wiesbaden mit dem bisherigen Ausrüster Nike, der den SVWW in den vergangenen 13 Jahren begleitet hatte: „Wir bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich bei Nike, insbesondere bei dem zuletzt für uns verantwortlichen Ansprechpartner Armin Lohrer, für den langen gemeinsamen Weg, der mit dem Aufstieg im vergangenen Jahr seinen Höhepunkt gefunden hat. In diesen schnelllebigen Zeiten ist eine so lange Partnerschaft schon etwas Besonderes“, so Schäfer.

Über CAPELLI SPORT

CAPELLI SPORT hat seine Wurzeln in New York und wurde dort in 2011 von der GMA Group gegründet. Die GMA Group wurde 1990 gegründet und ist ein weltweit agierendes Modeunternehmen. CAPELLI SPORT ist eine innovative und aufstrebende Sport- und Lifestylemarke mit besonderem Fokus auf den Teamsport und dem erklärten Ziel, Sportler egal welcher Ebene zu inspirieren und deren Leistung zu steigern.

CAPELLI SPORT hat sich auf den Sportplätzen Europas bereits einen Namen machen können - nicht zuletzt durch die Kooperation und Ausstattung etlicher Vereine im Jugend- und Amateurbereich bis hin zu Profivereinen mit Teilnahme bei der Champions League, Europa League, DFB-Pokal und weiteren nationalen sowie internationalen Wettbewerben und Turnieren. CAPELLI SPORT rüstet unter anderem AEK Athen, Pogon Stettin, FK Jablonec und in Deutschland den MSV Duisburg aus.