Titelbild FLW24 - Fußball Limburg-Weilburg

Anzeige

SRVGG Limburg-Weilburg: Erster Online-Lehrabend ein voller Erfolg

Online-Lehrabend über "BlueJeans" als Ersatz für Präsenzveranstaltungen

 

Foto: Dominik Groß

Als Ersatz für die ausgefallenen Präsenz-Lehrabende luden Schiedsrichterobmann Ralf Schuchardt und Lehrwart Jakob Kufert am Montag, den 11.05.2020 erstmalig zu einem Online-Lehrabend ein. Über die Videokonferenzen-Plattform "BlueJeans" trafen sich rund 45 Schiedsrichter/innen, die sich einige Tage davor per E-Mail für diesen Lehrabend anmelden sollten, in einem virtuellen Raum und verbrachten so etwas mehr als eine Stunde Regelkunde zusammen. Bevor Lehrwart Kufert mit der Einleitung in den Abend begann, begrüßte KSO Schuchardt die Teilnehmenden Schiedsrichter/innen.

Inhaltlich wurde über die Regel 12 und aktuelle Änderungen referiert. Die Schiedsrichter/innen konnten im Chat aktiv teilnehmen und somit Fragen stellen, die Lehrwart Kufert direkt beantworten konnte. Kufert referierte über eine Stunde und die Schiedsrichter/innen waren sehr aufmerksam dabei. Im Abschluss des Lehrabends bedankte sich KSO Schuchardt bei Lehrwart Kufert für die sehr gute Organisation und die gute Mitarbeit der Schiedsrichter/innen.

„Die positiven Rückmeldungen der Schiedsrichter/innen bestätigen uns, dass der erste Online-Lehrabend der SRVGG Limburg-Weilburg ein voller Erfolg und eine tolle Lösung war, die fußballfreie Zeit interessant und attraktiv zu gestalten und die ausgefallenen Lehrabende zu ersetzen, so KSO Schuchardt.“

Der nächste Online-Lehrabend ist für Montag, den 15.06.2020 geplant. Einladungen folgen.