Anzeige

Derbytime in Hünfelden

Vorschau

Sonntag, 01. März 2020

15:00 Uhr:   SG Heringen/Mensfelden – FSG Dauborn/Neesbach

Nachdem das Nachholspiel der Kornbrenner am Donnerstag gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach dem Schnee (ja, es gibt ihn wirklich noch) zum Opfer gefallen ist, muss die Bozan-Elf gleich zum Derby ran. Wenn man den Wetterprognosen vertrauen kann, kommt es dann auf dem schönen Rasenplatz in Heringen zum Duell gegen die SG Heringen/Mensfelden, die zum Liga-Mittelfeld gehören. Anders die Situation bei der FSG. Nach einer eher durchwachsenen Hinrunde befindet man sich mit 7 weiteren Teams in der Abstiegszone und muss eigentlich jetzt in jedem Spiel punkten. Die Gastgeber haben ihr letztes Spiel in 2019 bereits am 24.11.19 absolviert und haben da ein 2:2 in Erbach geholt. Die Bozan-Elf war eine Woche „länger im Dienst“ und konnte am 01.12.2019 einen Sieg bei SG Villmar/Arfurt/Aumenau einfahren. An diese Leistung wollen die Kornbrenner anknüpfen und auch die unglückliche 1:2 Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen. FSG Spielertrainer Markus Bozan kann dabei bis auf die Langzeitverletzten auf ein gutes Team zurückgreifen, wobei Neuzugang Sargon Odisho zu seinem ersten Punktspiel im FSG-Dress kommen wird. Die Jungs freuen sich auf das Derby und wollen nach Möglichkeit beim Nachbarn was mitnehmen. Schaun mer mal.

13:00 Uhr:   SG Heringen/Mensfelden II - FSG Dauborn/Neesbach II

Das „doppelte“ Derby komplett machen die beiden Reserveteams, die in der Kreisliga B II antreten. Hier kommt es zum Duell des 12ten gegen den Letzten. Auch hier heißt es für das FSG-Team punkten, punkten, punkten, damit der Abstieg noch vermieden werden kann. Alle Teams hoffen auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans in rassigen, aber alle Zeit fairen Spielen