Anzeige

Thomas Janke sagt "Auf Wiedersehen"

Thomas Janke. Foto: Thorsten Wagner

Nach dann 5 Jahren bei der TUS Lindenholzhausen beendet Trainer Thomas Janke am Ende der laufenden Saison auf eigenen Wunsch sein Engagement im Sängerdorf.

„Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, erklärte der beliebte Übungsleiter. Ich habe in Lindenholzhausen ein tolles Umfeld und viele neue Freunde gefunden. Momentan liegen wir zwar hinsichtlich unserer Saisonziele nicht im Soll, aber das ist keinesfalls der Grund für meine Entscheidung. Ganz im Gegenteil, ich bin bereit, zusammen mit meiner Mannschaft in den kommenden vier Monaten alles dafür zu tun, um den Klassenerhalt in der A-Liga zu sichern.“

„Ich war jetzt fünf Spielzeiten Trainer in Lindenholzhausen, so lange, wie noch an keiner meiner vorherigen Stationen. Es waren schöne, aber auch turbulente Jahre, denn in jedem haben wir entweder um einen Auf- oder gegen einen Abstieg gekämpft. Das geht ganz schön an die Substanz, aber nichtsdestotrotz könnte ich mir vorstellen, auch direkt im Anschluss an meine Hollesser Zeit ein neues Engagement als Trainer anzutreten.“

„Schade, dass Thomas uns verlässt, aber ich habe Verständnis für seine Entscheidung. Er hat hier tolle, engagierte Arbeit geleistet und war sowohl bei den Spielern, als auch bei uns Verantwortlichem sehr beliebt. Wir haben seitens des Vorstands weiter vollstes Vertrauen in seine Arbeit und sind uns sicher, dass er gemeinsam mit unseren Spielern den Klassenerhalt in der laufenden Saison realisieren kann.

Jetzt ist es an uns, einen geeigneten Nachfolger für Thomas Janke zu finden, der unseren Weg, vorrangig auf Spieler aus der eigenen Jugend zu setzen, weiterführt.

Ob wir uns dabei wieder für eine „reine Trainerlösung“ entscheiden oder es einmal mit einem Spielertrainer versuchen, werden wir dann sehen.

Last but not least hat Frank Junglas, Trainer unserer 2. Mannschaft und Co von Thomas Janke, seinen Vertrag bei der TUS um eine weitere Spielzeit verlängert und geht damit in sein drittes Jahr in Hollesse.“