Anzeige

„Wallrabenstein meets LEDKon“

Am Mittwoch, den 15.01.2020 lädt der SV 1921 Wallrabenstein e.V. zusammen mit dem LED- Leuchten und Sportfluter Hersteller LEDKon GmbH alle interessierten Vertreter von Vereinen und Kommunen zu einer kostenlosen Lichtinformationsveranstaltung in das Sportheim des SV 1921 Wallrabenstein e.V. ein. Das Seminar findet von 18.30 Uhr bis ca. 20.00 Uhr statt.

In der heutigen Zeit stehen viele Vereine und Kommunen bezüglich der Beleuchtung Ihrer Sportanlagen vor großen Herausforderungen. Durch ständig steigende Strompreise im Verbund mit den hohen Wartungskosten veralteter Beleuchtungsmittel, stehen viele Betreiber von Fußballplätzen und Sportanlagen vor einer Neuanschaffung und somit Umrüstung auf neueste LED-Technik.

Wir selbst, der SV 1921 Wallrabenstein e.V., haben einen Antrag auf Fördermittel gestellt und unser Projekt „Neues Licht für die Arena am Forsthaus“ mit dem exklusiven Lichtpartner unseres Fußballverbandes im November diesen Jahres verwirklicht. Daraus ergibt sich nicht nur eine deutlich bessere Lichtqualität in unserer Arena am Forsthaus, sondern sparen wir nach dem Umbau auch bis zu 80% der Stromkosten. Durch eine Smarte App lässt sich die gesamte Flutlichtanlage steuern und lange Anlaufzeiten gehören bei uns nun der Vergangenheit an.

„Überzeugt hat uns das Gesamtpaket. Natürlich hat die Firma LEDKon beeindruckende Referenzen wie die Fraport Arena in Frankfurt, das neue blaue Licht des Musical Domes in Köln und weitere über 3.500 Lichtpunkte im Bereich des Amateur- und Breitensports sowie Lichtanlagen in mehreren Arenen des Profisports zu bieten. Am Ende war es uns aber vor allem wichtig, alles aus einer Hand zu bekommen. Wir mussten uns weder um die Planung, die Elektrik oder ein externes Montageunternehmen kümmern.“

Wir möchten dieses wichtige Thema zum Anlass nehmen und in Kooperation mit der LEDKon GmbH ein kostenloses Lichtinformationsseminar veranstalten. Sie erhalten Informationen über leistungsstarke und energiesparende LED-Technik sowie deren Vorteile gegenüber anderen Beleuchtungssystemen. Darüber hinaus geben Experten praxisnahe Beispiele zur Umrüstung einer bestehenden Anlage mit der Darstellung der eingesetzten Technik und möglichen Finanzierungsmodellen, mit einem Schwerpunkt auf staatlichen und regionalen Förderungsprogrammen.

Mittwoch, 15.01.2020
18.30 - 20.00 Uhr
Sportheim SV 1921 Wallrabenstein e.V.
(Am Forsthaus, 65510 Hünstetten-Wallrabenstein)

Zur besseren Planung bitten wir um eine Anmeldung bis Montag, den 13.01.2020 an Herrn Moritz Steul (0171-1204388 / support@enkon-d.de).