Anzeige

21. Nikolausturnier in der Schulturnhalle - Tag 2

Am Sonntag, dem 15.12.2019, waren dann die kleinsten Kicker beim 21. Nikolausturnier des RSV Dauborn am Start. Morgens fand das G1-Turnier und nachmittags das G2-Turnier statt. Es wurde jeweils im Fairplay Modus gespielt. Durch zahlreiche Unterstützung konnte auch wieder ein schöner Verkaufsstand die Zuschauer und Spieler mit reichlich Getränken und Speisen versorgen. Danke auch hier an alle Helfer, denn ohne sie wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.

Die Zuschauerränge waren gut gefüllt und alle hatten sichtlich Spaß am bunten Treiben der „kleinen Kicker“. Die G1 (Jahrgang 2013 und jünger) machte den Anfang am Morgen. Außer dem Gastgeber waren folgende Mannschaften am Start: JSG Brechen/Weyer, JSG Niedertiefenbach/Dehrn, JSG Hünfelden, SV Erbach, JSG Birlenbach/Gückingen. Vielen Dank an die Teams für eure Teilnahme.                   

Im ersten Spiel der Gastgeber kam es direkt zu einem Derby gegen die JSG Brechen/Weyer, man übernahm direkt die Kontrolle über das Spiel und spielte sich viele Chancen heraus. Entweder war der Torwart der JSG im Weg oder das Aluminium verhinderte einen Treffer. So kam es wie es kommen musste und die JSG gewann mit einer genutzten Chance das Spiel 1:0. Im zweiten Spiel traf man auf die JSG Niedertiefenbach/Dehrn. Auch hier war man überlegen und spielte sich einige Chancen heraus, eine davon nutzte Cem Sertkaya zum verdienten 1:0 Siegtreffer. Im dritten Spiel traf man auf den SV Erbach, wieder war man überlegen und gewann das Spiel sicher mit 2:0. Torschützen waren Cem Sertkaya und Eline Degele. Nun kam es zum Derby gegen die JSG Hünfelden. Die Abwehr lies nicht viel zu, was durch kam wurde von Lukas Völker gehalten. Die Chancen wurden eiskalt genutzt und so hieß es nach Treffern von Cem Sertkaya, Jonah Degele und Mats Fuchs 3:0 für unsere FSG. Das letzte Spiel bestritt man gegen die JSG Birlenbach/Gückingen. Den Kids fehlte es an Power und man verlor gegen einen sehr starken Gegner mit 0:4. Trotz der deutlichen Niederlage im letzten Spiel waren alle Beteiligten mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Man stellte mit Elia Butz, 3 Jahre, den jüngsten Spieler des Turniers. Für die G1 der FSG Dauborn/Neesbach spielten von links nach rechts: Jonah Degele, Cem Sertkaya, Mats Fuchs, Mert Pfeiffer, Liam Butz, Eline Degele, Lukas Völker und Elia Butz (fehlt auf dem Foto).

Am Nachmittag starteten die kleinsten (Jahrgang 2014 und jünger) ins Turnier. Neben dem Team des Gastgebers waren folgende Mannschaften am Start: JSG Niedertiefenbach/Dehrn, VfR Hünstetten/Würges, VfL Eschhofen. Auch hier vielen Dank an alle Teams für ihre Teilnahme.              

Auch für die FSG Dauborn/Neesbach standen 6 Spiele auf dem Programm, denn es wurde jeweils 2-mal gegen die JSG Niedertiefenbach/Dehrn, VFR Hünstetten/Würges und VFL Eschhofen  gespielt.   

3 Kids machten bei diesem Turnier die ersten Spiele in der G-Jugend. Man startete mit zwei 0:0 ins Turnier. Anschließend wurde 4 mal 1:0 gewonnen. In die Torschützenliste konnten sich  Ahmet Karaaslan (2Tore), Ayla Karaaslan und Jonah Degele eintragen. Die Kids hatten viel Spaß und schon einige Torjubel einstudiert. Sie wurden von den anwesenden Fans lautstark angefeuert. Am Ende des Turniers gab es für die Spieler aller Mannschaften noch eine Medaille und viel Applaus von den Zuschauern. Für die G2 der FSG Dauborn/Neesbach spielten von links nach rechts: Valentin de Reus, Anas Bezzeral-Kebir, Jonah Degele, Oskar Webler, Ayla Karaaslan, Aiden Andres, Lukas Völker und Ahmet Karaaslan.