Anzeige

Zum Jahresende setzte es nochmal eine deutliche Niederlage beim Tabellenführer

SG Ellingen - TuS Burgschwalbach 6:0 (3:0).

Beim Tabellenführer der Bezirksliga Ost setzte es für die TuS im letzten Spiel des Jahres 2019 eine deutliche 0:6-Niederlage.

Bei der SG Ellingen stand Trainer Walter Reitz wegen Verletzungen und Sperren eine halbe Mannschaft (Müller, Janz, Biebricher, Berger, Schwenk) nicht zur Verfügung.

„Trotzdem unverständlich, dass wir zu Spielbeginn keine Einstellung zum Gegner und zu diesem letzten Spiel des Jahres fanden“, so Reitz selbst. So lagen die Schwarz-Roten bereits nach 18 Minuten mit 0:3 zurück und damit war das Spiel eigentlich schon zu diesem frühen Zeitpunkt entschieden.

Weil es der Tabellenführer danach ruhiger angehen ließ, blieb es bis zur Pause bei diesem Spielstand. Im zweiten Durchgang fing die TuS Burgschwalbach endlich an mitzuspielen und konnten die Begegnung ausgeglichen gestalten. Doch gegen Ende schlichen sich erneut Nachlässigkeiten ein, welche dann auch gnadenlos genutzt wurden. Nach den Treffern vier bis sechs musste man sich mit einer richtigen „Packung“ in die Winterpause verabschieden.

„Wir haben das gegnerische Tor nur aus der Ferne gesehen“, bilanzierte auch Abteilungsleiter Ralf Funk nach dem Abpfiff.

TuS: Euler, Haas, S.Biebricher, Kunz, M. Bartels, Liguori, Lauter (85. Jung), Gotthardt, Diehl, Weilnau (66. Fuchs), Ohlemacher.

Tore: 1:0 Christian Weißenfels (13.), 2:0 Kai Weingart (15.), 3:0 Lukas Müller (18.), 4:0 Christian Weißenfels (75.), 5:0 Christian Weißenfels (83.), 6:0 Nils Wambach (85.).

Schiedsrichter: Wagener (Scheuerfeld).

Zuschauer: 120.

Tabelle: Die TuS steht mit 38:47 Toren und 19 Punkten auf Rang 13.

Ausblick: Winterpause.