Anzeige

Würges personell gebeutelt letztlich chancelos gegen Spitzenreiter

Strittiger Handelfmeter spielt Niedernhausen früh in die Karten

Gruppenliga Wiesbaden, 21. Spieltag:
RSV Würges – SV 1913 Niedernhausen 0:6 (0:3)

Der Gastgeber ging schon unter schlechten Voraussetzungen in die Partie mit lediglich 2 Feldspielern auf der Bank. musste man nach 2 Wechseln ab der 68. Minute zu Zehnt zu Ende spielen; nachdem in der 67. Minute Maniera Leopold (Zerrung) ersetzte, musste Harmouch kurz danach auch verletzungsgedingt aufgeben.

Der RSV musste zusätzlich zu letzter Woche (Ausfälle Weber, Neuhof, N. Erwe, D. Erwe, Fries. El Wardi) heute auch noch auf Becker, Daniel Klaus und Ali-Reza Kazerooni verzichten. Die Anfangself ergab sich sozusagen dann fast von alleine. Ganz vorne Manuel Meuth.

Gleich in der 5. Minute verzog Manuel Meuth einen Ball links am Tor vorbei. In der 8. Munute rettete Jens Rock gegen den Niedernhäuser Cedric Siewe Nana, der von links in den Strafraum eingedrungen war.

In der 15. Minute bekam der Gast einen sehr zweifelhaften Handelfmeter (Marco Waldraff schickte Rock in die falsche Ecke) zugesrprochen: Tim Böhmer sprang der Ball aus weniger als einem Meter nach Eckball an die Hand, als er den kurzen Pfosten abdeckte. Die Entscheidung war sehr hart, wenn wohl auch konform des angepassten Regelwerks. Dass man sich 2 Minuten später aber gleich das 0:2 einschenken ließ, war vielleicht Unkonzentriertheit nach der vorherigen Szene. Die Vorberitung von Cedric Siewe, der dann den Torschützen Manul Ulm bediente, war aber sehr stark.

Der RSV zeigte aber Moral, und in der 20. Minute zog Tillmann Stillger einen Eckball direkt aufs Tor. In der 35. Spielminute wurde eine Flanke von Tobias Glasner lang und länger. In der 39. schoss der Gast rechts am Würgeser Kasten vorbei. Noch vor der Halbzeit fiel das 0:3 und damit die Vorentscheidung: Nach Diagonalball und Stellungsfehler in der RSV-Abwehr konnte Maurice Burkhardt sich in der 42. Minute die Ecke aussuchen.

Direkt nach der Halbzeit setzte der Würgeser Trainer Michael Drogieinen Impuls: Sahin Acar (für Pickhardt eingetauscht) nun mit Manul Meuth in vordester Front, hinten nur noch mit Dreierkette.

Nach vorne lief aber trotzdem kaum etwas zusammen beim Gastgeber. Niedernhausen schoss in Person von Burkhardt in der 57. Minute links am Tor vorbei, und in der 67. Minute wurde Cedric Siewe im letzten Moment am Abschlus gehindert. Das 0:4 besorgte dann David Reusing mit der Hacke nach Eckball.

Kurz danach der RSV mit der zu gering besetzten Auswechselbank nur noch mit 10 Spielern bis zum Schluss. Der eingewechselte Florian Maniera bemühte sich nun vorne ganz alleine. In der 88. Minute konnte Tillmann Stillger noch einen schönen Freistoß aus gut 25 Metern sezten, den der Niedernhäuser Torwart Tim Burghold aber parieren konnte. Ansonsten erhöhte Niedernhausen in der 72. Minute auf 0:5 mit Abstaubertor durch den eingewechselten Davide Frusteri, der über die rechte Seite der Gäste freigespielt wurde. Vier Minuten später Manuel Ulm trocken zum 0:6-Endstand in den Würgeser Kasten. Jens Rock rettete in der 81. Minute noch gegen Cedric Siewe, in der 85. Minute Marco Waldraff knapp rechts am Tor vorbei.

Was bleibt von der heutigen Partie? Ohne personelle Alternativen hatte man vom Start weg einen schweren Stand. Die frühe Führung der Gäste wurde durch eine harte Elfmeterentscheidung begünstigt, was aber keinesfalls den hochverdienten Sieg des SV Niedernhausen schmälern sollte. Die letzten 20 Minuten hatte der Gast dann auch leichtes Spiel gegen 10 vebliebene RSV-Spieler. Man muss in der Winterpause nun neue Kraft tanken. Von diesem Ausgangspunkt aus kann es nur noch besser werden....

RSV Würges: Rock – Pickhardt (46. Acar), Harmouch, Leopold (67. Maniera), Glasner – Stillger, Maximilian Meuth, Hecht, Münstermann, Böhmer - Manuel Meuth.

Niedernhausen: Burghold – Ofosu, Gudenkauf, Bersch (78. Hemerat), Reusing, Brewer (69. Frusteri), Benariba (46. Kadi), Siewe Nana, Burkhardt, Ulm, Waldraff.

Tore: 0:1 Marco Waldraff (15. Min., Handelfmeter), 0:2 Manuel Ulm (17. Min.), 0:3 Maurice Burkhardt (42. Min.), 0:4 David Reusing (68. Min.), 0:5 Davide Frusteri (72. Min.), 0:6 Manuel Ulm (76. Min.).

SR: Aaron Krämer (1. Rödelheimer FC 02).

Zuschauer: 110.