Anzeige

Heimbel mit knapper Heimniederlage

TSG Oberbrechen II – TuS Waldernbach II 1:2 (0:1)

Der favorisierte Gast aus Waldernbach biss sich heute lange Zeit die Zähne an der TSG Oberbrechen aus. Die Heimbel hatte sich in Halbzeit eins zwar auf das Verteidigen konzentriert, hätte jedoch nach Chancen von Pötz, Lanzel und Schönbach in Führung gehen können.

Die Gäste zeigten sich jedoch von einer konsequenteren Seite und netzten nach 40 Minuten. Nach einer schönen Kombination durch das Mittelfeld war es Roman Schmung, der zum Nutznießer eines Abprallers von Wagner wurde. So ging es mit dem 1:0 in die Halbzeit.

Hoch motiviert kamen die Schwarz-Gelben aus der Kabine und drängten auf den Ausgleich, doch die schwache Phase der Gäste konnte zu nichts Zählbarem umgewandelt werden. So kam es wie es kommen musste, als der eingewechselte Florian Grod nach 73 Minuten auf 2:0 erhöhte. Bitter, denn erneut war es ein Abpraller, nach dem die Gäste schneller schalteten.

In der Nachspielzeit sollte Marvin Knapp sich noch über ein Kopfballtor freuen, doch unmittelbar nach dem Wiederanpfiff war Schluss.

TSG Oberbrechen II: Wagner – Deisel – Schönbach – Möbs – Lorse – Bauer – Schmitt – Bender – Knapp – Pötz – Lanzel (Eckert – Grund – Krämer).

TUS Waldernbach II: Schäfer – Aksenjuk – Pranjic – Wagner – Schmung – Rutz – Elcov – Grod – Granja – Heep – Betke (Reitz – Link – Anselm – F. Grod – Zenbil)

Tore: 0:1 Roman Schmung (40.); 0:2 Florian Grod (73.); 1:2 Marvin Knapp (91.)

Zuschauer: 25

Schiedsrichter: Dieter Voltz.