Anzeige

Defensive Kapriolen verhindern mögliche Punktgewinne in Nievern

SG Nievern/Arzbach - TuS Burgschwalbach 4:1 (2:1)

Im Duell der Teams aus dem Rhein-Lahn-Kreis in der Bezirksliga Ost zog die Reitz-Elf am gestrigen Sonntag in Nievern den Kürzeren. 
Auf dem engen Kunstrasen an der „Früchter Straße“ bot die TuS Burgschwalbach, laut ihremm 1. Vorsitzenden Karl-Heinz Funk, „die schwächste Saisonleistung“. Funk bedankte sich allerdings abermals bei rund 50 TuS-Fans, die bei kalten Temperaturen und Dauerregen den Weg nach Nievern fanden, um die Truppe zu unterstützen.

Nach einer konzentrierten Anfangsphase gingen die Schwarz-Roten, nach einer feinen Einzelleistung von Sandro Fuchs, in der 17. Minute mit 0:1 in Führung. Diese Führung hielt jedoch nicht lange. Unentschlossenheiten und Unzulänglichkeiten im Abwehrbereich ermöglichten den Hausherren zunächst den Ausgleich (23.) und nur wenig später sogar die Führung (26.). Mit einem Spielstand von 2:1 für die SG Nievern ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang steigerte sich die Elf vom Märchenwald und beherrschte und bestimmte optisch die Partie, allerdings ohne sich klare Torchancen herausspielen zu können. In der Endphase konnte sich die Gastgeber-Elf wieder vom Druck befreien und schaffte mit einem Traumtor aus mehr als 20 Metern in den Winkel zunächst das 3:1 sowie kurz vor Ende auch noch den vierten Treffer.

Eine unnötige Niederlage mit einem deutlich zu hohen Ergebnis“, so TuS-Trainer Walter Reitz nach dem Spiel.

TuS: S. Müller, Haas, S. Biebricher, Kunz, Janz, Liguori, Lauter, Schwenk, Weilnau (55. Diehl), Ohlemacher, Fuchs..

Tore: 0:1 Sandro Fuchs (18.), 1:1 Jonas Simek (22.), 2:1 John Ziegert (26.), 3:1 Tolga Turan (88.), 4:1 Bastian Schupp (90.).

Schiedsrichter: Torsten Moog (SV Niederburg).

Zuschauer: 120.