Anzeige

Wird es wieder so ein verrücktes Spiel?

Lotto Hessenliga:

SV RW Hadamar - FSV Fernwald

Samstag, 16. 11.2019, Anstoß:  14.30  Uhr KR Niederhadamar

Mit dem Heimspiel gegen den Aufsteiger FSV Fernwald eröffnet das Hessenliga Team am Samstagmittag,  abgesehen von dem bereits Ende Juli vorgezogenen Spiel gegen den TuS Dietkirchen, die Rückrunde der Saison 2019/20

Mit dem Verlauf der am vergangenen Samstag mit dem 2-1 Sieg gegen Baunatal beendeten Vorrunde können die sportlich Verantwortlichen, die Mannschaft, aber auch die heimischen Anhänger mehr als zufrieden sein. Wer hätte gedacht, dass nach den beiden Niederlagen gegen Dietkirchen nach 17 Spieltagen 31 Punkte und Tabellenplatz 5 zu verzeichnen ist. Die Rot-Weißen stehen zum gegenwärtigen Zeitpunkt in der Tabelle sogar punktetechnisch noch besser als im Vorjahr.

Trainer Stefan Kühne nimmt dies wohlwollend zu Kenntnis: „Wir sind gut dabei und wollen jedes Spiel erfolgreich gestalten. Für dieses Ziel ziehen wirklich alle mit. Das ist schön zu sehen." Beim 2:1 vom letzten Samstag gegen den KSV Baunatal hatten man schon ein Menge Glück dass die Partie nach einem 2-0 Vorsprung nicht noch mit einer Punkteteilung geendet ist. Das weiß auch der Coach: "Wir hätten ein sicheres Spiel fast noch aus der Hand gegeben. In der zweiten Halbzeit hätten wir unsere Konter besser ausspielen müssen."

Beim Blick auf den kommenden Gegner, FSV Fernwald, muss man feststellen, dass eine souverän errungene Meisterschaft in der Verbandsliga Mitte noch lange kein Garant dafür ist, auch in der Hessenliga erfolgreich zu bestehen. Von den im Sommer aufgestiegenen Teams sind lediglich RW Walldorf und mit ein wenig Abstrichen, der Tus Dietkirchen, bis dato ohne Sorgen.

Der Gast aus der Region Gießen rangiert sicherlich etwas überraschend mit nur sieben Zählern am Tabellenende. Kein Grund aber den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Das haben die Fernwalder erst am letzten Spieltag gezeigt, als man beim Aufstiegsanwärter SG Barockstadt Fulda bis zur 78.Min mit 2-0 in Führung lag und am Ende der Intensität des Verteidigens Tribut zollen musste und noch mit 2-3 unterlag.

Stefan Kühne sagt: " Ich erwarte, ähnlich wie beim verrückten 6:5 Sieg im Hinspiel, eine schwierige Partie, denn Fernwald verliert stets nur knapp. Genau deswegen fordere ich von meiner Mannschaft als ginge es gegen ein Spitzenteam, Konzentration, Leidenschaft und Wille.

Aus personeller Sicht müssen die Rot-Weißen auf Markus Neugebauer verzichten. Und das nicht nur wegen seiner Gelb-Roten Karte aus dem Baunatal-Spiel, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass der zentrale Mittelfeldspieler bis Ende Januar nach Australien reist nicht zur Verfügung stehen wird. Als Anwärter auf dessen Position steht Mirco Paul nach längerer Verletzungspause wieder in Lauerstellung. Zudem erwägt der Trainer mit zwei nominellen Angreifern in vorderster Front zu agieren, was zuletzt anders war.