Anzeige

SVWW Weihnachtssingen am 22. Dezember in der BRITA-Arena

Freuen sich auf das SVWW Weihnachtssingen (v. l.): Stefan Blöcher (BRITA-Arenar), Alf Mintzel (SVWW) und Lothar Pohl (Palast Promotion). Foto: svww.de

Vom Halberg bis zum Rhein. Wenn die BRITA-Arena sich am Sonntag, 22. Dezember, vom Spielfeld der Fußball-Profis des SV Wehen Wiesbaden zur stimmungsvollen Event-Location wandelt, dann ist das SVWW Weihnachtssingen, das in diesem Jahr zusammen mit der Agentur Palast Promotion vom SVWW veranstaltet wird, der Grund dafür.

„Mit dem SVWW Weihnachtssingen möchten wir eine Tradition entstehen lassen, daher soll die Veranstaltung in diesem Jahr nicht zum ersten und nicht zum letzten Mal stattfinden, sondern zukünftig an jedem letzten Sonntag vor Weihnachten in der BRITA-Arena stattfinden“, erklärt Stefan Blöcher, Geschäftsführer der BRITA-Arena.

Als Künstler verpflichtet werden konnten die Wiesbaden Allstars, als die vom Stadtfest bestens bekannte Band mit den prominentesten Mitgliedern der Combos der Stadt und den besten Solisten/Innen, der New Spirit Gospel Choir, das fetzigste und stimmstärkste Ensemble mit internationalem Flair sowie „Häppy Trällering“, die Spezialisten für Mitsing-Events.

„Das Weihnachtssingen trägt diesmal einen besonderen Charakter. Wir möchten mit unseren regionalen und lokalen Künstlern die Menschen aus Wiesbaden abholen. Wir haben in Wiesbaden so viele Musiker, dass wir aus dem Vollen schöpfen können. Es ist uns ein Anliegen, dass die Menschen hier in der Arena diesen 4. Advent gemeinsam verbringen. Dabei tragen die Künstler nicht einfach ihre Lieder vor, sondern animieren die Besucher zum Mitsingen“, so Lothar Pohl, Geschäftsführer von Palast Promotion.

Vereinslegende Alf Mintzel aus dem SVWW-Marketing freut sich auf das Weihnachtssingen: „Die Idee hinter dem Weihnachtssingen passt sehr gut zu unserem diesjährigen Saisonmotto „Das W vereint“. Denn Musik verbindet und bringt die Menschen zusammen - wie es auch im Sport der Fall ist. Ich selber singe immer noch gerne, zum Leidwesen meiner Frau werde ich am 4. Advent wahrscheinlich wieder am lautesten mitsingen. Wir freuen uns auf eine besinnliche Stimmung und eine schöne Zeit.“

Der Eintritt zum SVWW Weihnachtssingen kostet 10 Euro für einen Sitzplatz und 5 Euro für einen Stehplatz. Kinder bis einschließlich sechs Jahren haben freien Eintritt. Einlass ist um 16 Uhr, Veranstaltungsbeginn um 17 Uhr, Ende des weihnachtlichen Miteinander gegen 19 Uhr. Tickets gibt es ab Mittwoch, 13. November, auf der SVWW-Geschäftsstelle in der BRITA-Arena, online im SVWW-Ticketshop und bei allen bekannten SVWW-Vorverkaufsstellen.