Anzeige

Der Zug nach oben rückt erst einmal in weite Ferne

SV Hellas Wi-Schierstein - SV RW Hadamar II 3-2 (2-1)

Die Partie nahm gleich mit dem Anpfiff an Fahrt auf. Niklas Kern passte auf Simon Neugebauer, doch der Schuss ging neben das Tor (6.Min). Die Gastgeber gaben prompt die Antwort durch ihren an diesem Tag besten Spieler Anasthasios Nakos, dessen Torschuss Leon Hasselbach parieren konnte (9.Min). Im Gegenzug bot sich Hadamar die große Möglichkeit zur Führung, als Markus Rausch mit einem Schuss zunächst an der Querlatte scheiterte, und der folgende Kopfball von Niklas Kern von einem Hellas Spieler auf der Linie geklärt wurde. Danach waren wieder die Hausherren  am Drücker. Niklas Kern hatte noch eine Torschusschance in der 28. Min, die das Ziel verfehlte. Fünf Minuten später markierte Nakos die 1-0 Führung, die die Hellas Elf per von De Sousa verwandeltem Foulelfmeter gar auf 2-0 ausbauen konnte. (40.Min) Hadamar ließ sich dadurch nicht entmutigen und zeigte eine gute Reaktion. Markus Rausch setzte Nikals Kern ein, Kautz im Hellas Tor parierte (44.Min).Das Anrennen wurde fast mit dem Halbzeitpfiff dann noch belohnt, als Niklas Kern dieses Mal Rausch bediente und der zum Anschluss traf.  

In der 55.Min war Fortuna erneut nicht mit Hadamar  im Bunde , denn wieder wurde ein dicke Möglichkeit von Niklas Kern auf der Torlinie vereitelt. In der 60. Minute meldeten sich die Griechen mit einem Pfostenschuss zurück, auf den Simon Neugebauer, nach feinem Anspiel von Niklas Kern mit dem 2-2 Ausgleichstreffer die Antwort gab. Die Partie war nun völlig offen. Es hatte den Anschein ,der nächste Treffer kann entscheiden. Und so kam es auch. Neun Minuten vor dem Ende traf  De Sousa aus der Drehung unhaltbar zum 3-2 ins Eck , Leon Hasselbach war machtlos und Hadamar hatte das Spiel verloren. Zu allem Überfluss handelte sich Tristan Burggraf in der Nachspielzeit noch wegen Schiedsrichter Beleidung die Rote Karte ein. Der Zug nach oben ist jetzt erst einmal in weiter Ferne.

Hadamar: Hasselbach- Rausch, Steinbach, Dillmann, Lorkowski (60. Brand)- Kunz (84. Günes), Kretschmer, S. Neugebauer, Tr. Burggraf- , Kern, Steioff (60. Schreiner).

Tore: 1:0 Nakos 33.Min, 2:0 De Sousa FE 40.Min, 2:1 Rausch 45.Min, 2:2 Neugebauer 69.Min, 3:2 De Sousa 81.Min.

SR: Mirko Radl, Biebesheim-