Anzeige

Die Abstiegszone kommt bedrohlich nahe

FCA Niederbrechen - SV Thalheim 1:3 (0:1)

In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften zu guten Chancen kamen. So erspielten sich die Teams jeweils zwei gute Chancen in den ersten 30 Minuten konnten diese jedoch nicht verwerten. In der Viertelstunde vor dem Pausenpfiff verlor das Spiel etwas an Schwung und spielerisch wollte bei beiden Teams nicht mehr allzu viel zusammenlaufen. Umso überraschender kam es als die Gäste aus Thalheim noch mit dem Pauspfiff in Führung gingen. Jan Schierloh kam im Sechzehner frei an den Ball und hatte anschließend leichtes Spiel den Ball im Tor unterzubringen.

Nach Wiederanpfiff kamen die Gastgeber wesentlich besser aus der Kabine und spielten auf den Ausgleichstreffer. Aber erneut war es der Sportverein aus Thalheim der sich im Abschluss wesentlich effizienter präsentierte. Timon Konstantinidis fasste sich aus gut 20 Metern ein Herz und jagte den Ball sehenswert in den Winkel. Doch auch nach dem zweiten Gegentreffer blieb der FCA sich seiner Linie treu und spielte weiter mutig nach vorne. Nach gut einer Stunde konnte dann Philipp Laux mit einem gezielten Schuss ins kurze Eck auf 1:2 verkürzen. In den Schlussminuten warfen die Alemannen dann alles nach Vorne. Anstatt jedoch den Ausgleichstreffer zu erzielen, nutzten die Gäste den sich bietenden Raum und erzielten wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff sogar noch das 1:3

Niederbrechen: Kasteleiner, El Maknasy, Frei, Breser, Ben Youssef, Bretz, Laux, Roth, Flögel, Schneider, Litzinger (Schmidt, Mehnert, Stein).

Thalheim: Mehlbaum, Andres, Röser, Fackowiak, Konstantinidis, Uyanik, Melbaum, Schierloh, Kunz, Zey, Loebach (Nazarenko, Hannappel, Eisinger, Zey).

Tore: 0:1 Jan Schierloh (45.), 0:2 Timon Konstantinidis (53.), 1:2 Philipp Laux (63.), 1:3 Dennis Melbaum (90.).