Anzeige

Der flw24 Experten-Tipp mit Alhaji King

Alhaji King

Unser Experten-Tipper der Woche ist Alhaji King.

Der 44-jährige lebt seit 36 Jahren in Deutschland und kommt gebürtig aus der Sierra Leona, ein kleines Land an der Westküste Afrikas.

Die ersten drei Jahre lebten Alhaji und seine Eltern in Frankfurt. Im Sommer 1984 durfte er sein erstes Bundesligaspiel im Stadion besuchen. Sein Vater war damals ein absoluter Karl-Heinz Rummenigge und Bayern München Fan. Sein erstes Spiel war somit Eintracht Frankfurt gegen Bayern München im Waldstadion in Frankfurt. Obwohl ihn sein Vater mit Rummenigge und dem FC Bayern bombardierte, verlor er sein Herz an die Eintracht und daran hat sich bis heute nichts geändert!

"Meinen Fußballerischen Werdegang versuche ich kurz zu halten. Angefangen habe ich mit 10 Jahren beim RSV Dauborn. Zwei Jahre später sind wir nach Limburg gezogen. Als Kind der 80er musste man als erstes sofort zum Fußball, schneller konnte man damals keine sozialen Kontakte knüpfen. Was die wenigsten heute von mir wissen ist, dass ich zwischen meinem 13. und 16. Lebensjahr Leistungsmäßig Basketball gespielt habe, sodass ich nicht jedes Wochenende für den VfR 07 Limburg spielen konnte. Ein Jahr nachdem ich zu den aktiven gekommen bin, wechselte ich nach Eisbachtal. Dort hatte ich drei wunderbare Jahre und habe taktisch sowie spielerisch definitiv den größten Sprung gemacht. Dann hat es mich nach Mainz verschlagen. Obwohl ich dort 13 Jahre gelebt habe und mich dort menschlich super entwickeln konnte, hat es mich sportlich immer mehr zurück in Richtung Heimat gezogen. Zuerst spielte ich für Idstein. Nach dem Aufstieg in die damalige Landesliga (Verbandsliga) bekam ich ein Angebot von Wörsdorf, wo ich auch eine kurze, aber sportlich erfolgreiche Zeit mit dem Aufstieg in die Oberliga Hessen hatte. Dann kam ich zu dem Verein mit dem ich nach meinem Heimatverein die größte Verbundenheit habe, dem RSV Würges. Es gibt keinen Zweifel daran, dass ich sportlich und menschlich dort meine schönste Zeit hatte. Zu erwähnen wäre noch die Zeit, die ich beim FV Biebrich 02 unter Bernard Raab hatte. Gegen Ende meiner  aktiven Zeit habe ich noch drei Jahre bei Kastel 06 gespielt, ehe sich der Kreis in 2014 schließen konnte und ich zum VfR 07 Limburg zurückkehrte.", so Alhaji rückblickend.

Nach seiner Rückkehr in die Domstadt war er erst als Spieler aktiv und dann war er in einer schwierigen Zeit Spielertrainer der Rothosen. Damals konnte er den Abstieg in die B-Liga verhindern. In den letzten Jahren war er im Jugendbereich als Trainer tätig und  trainiert aktuell seinen Sohn, der in Wiesbaden lebt und dort in der E Jugend des SC Kohlheck spielt.

Wir bedanken uns bei Alhaji für das kurzweilige Gespräch und wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute und viel Gesundheit.

Folgende Spiele hat Alhaji gegen die Redaktion getippt:

      AK flw24 Ergebnis
TuS Dietkirchen - Barockstadt Fulda 2:1 2:1 1:3
           
RSV Weyer - SSV Langenaubach 1:1 2:4 2:1
           
SV RW Hadamar II - TSG Wörsdorf 3:1 3:1 0:3
           
VfR 07 Limburg - SG Winkels/P./D. 3:1 2:1 5:1
           
TuS Lindenholzhausen - VfL Eschhofen 1:1 2:2 1:3
           
SG Hangenm./ Ndz. - SG Niedersh./Obersh. II 2:1 1:3 1:2
           
VfR 07 Limburg II - SG Heringen/Mensfelden II 3:2 4:1 4:1
           
TuS Lindenholzhausen II - VfL Eschhofen II 1:2 1:1 0:1
           
FCA Niederbrechen III - SV Thalheim II 2:2 4:2 4:3
           
SC Ennerich II - OSV Limburg II 3:1 1:3 0:3