Anzeige

SGT gewinnt rassiges Spitzenspiel

SG Taunus - SG Nord 3:1 (0:1)

Vor einer guten Kulisse von 150 Zuschauern in Haintchen war es in den ersten 30. Minuten nicht ganz das erhoffte Spitzenspiel. Das Spiel fand meist im Mittelfeld statt und war sehr taktisch geprägt. Beide Abwehrreihen hielten die Stürmer weitgehend vorm Tor weg. Die Gäste waren die etwas bessere und reifere Mannschaft und spielten gefälliger nach vorne. Die SG-Taunus-Mannschaft wirkte etwas nervös und schaffte es kaum ihre Stürmer Jung und Führer in Szene zu setzen. Erst nach 35. Minuten kam etwas Brisanz in die Partie und Schiedsrichter Kunze zeigte nach einem harten Zweikampf zwischen Demirtas und Schuth auf den Elfmeterpunkt. Spielertrainer Schuth musste leider verletzt raus (gute Besserung auf diesem Wege) und Philipp Fröhlich verwandelte unhaltbar zum nicht unverdienten 0:1 für seine Farben. Die Gastgeber gingen anschließend etwas zielstrebiger und agressiver zu Werke und drängten die letzten 5 Minuten vor der Halbzeit auf den Ausgleich. Die letzte Chance vor dieser hatten aber die Gäste und Torhüter Bulduk musste noch einen strammen Flachschuss von Haake entschärfen.

Nach der Halbzeit überschlugen sich dann die Ereignisse - erst waren die Gäste die bessere Mannschaft und Bulduk war bei einem Schuss von Moise wieder zur Stelle. Dann ging aber nach einem Freistoß für die Heimelf der Ball an die Hand eines Gästespielers und den unstrittigen Handelfmeter verwandelte Demirtas sicher in der 63. Minute zum Ausgleich. Jetzt war es ein Spiel auf Augenhöhe und die SG Taunus kämpfte um jeden Ball. Die Gäste blieben aber weiter gefährlich und waren bei einigen Freistößen der Führung nahe, aber ein bestens aufgelegter Torwar Bulduk war nicht zu bezwingen. Die Gastgeber rochen jetzt ihre Chance und nach einem harten festhalten im Strafraum an Demirtas gab es folgerichtig Elfmeter. Der gefoulte verwandelte diesen in der 75. Minute zum vielumjubelten 2:1. Das Spiel wog nun hin und her und war jetzt einem Spitzenspiel würdig. Die beste Chance zum Ausgleich hatte dann die SG Nord in der 80. Minute bei einem ihrer zahlreichen Eckbälle, bei dem Ball fast die Linie entlang lief und an Freund und Feind vorbei ging. Die Heimelf hatte in den Schlussminuten zahlreiche Konter und mit einem dieser machte Torjäger Jung mit dem 3:1 in der Nachspielzeit den Deckel auf dieses Spitzenspiel.

Alles in allem in der 2. Halbzeit ein rassiges hart umkämpftes A-Liga-Spiel mit einem etwas glücklichen Ausgang für die SG Taunus die eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem bestens aufgelegten Torhüter zeigte und bei der sich ein umsichtiger und konsequenter Schiedsrichter Kunze ebenfalls Bestnoten verdient hat.

Tore: 0:1 Philipp Fröhlich Foulelfmeter, 35. Minute, 1:1 Erkan Demirtas Handelfmeter, 63. Minute, 2:1 Erkan Demirtas Foulelfmeter, 75. Minute, 3:1 Marcel Jung, 90. Minute.

Zuschauer: 150