Anzeige

Hart erkämpfter Sieg für Waldernbach

TuS Waldernbach – FCA Niederbrechen 1:0 (1:0)

In einem ausgeglichenen Spiel durfte Waldernbach Mitte der ersten Halbzeit jubeln, als Alen Skrijelj nach einer starken Kombination über Leon Seitz und Bastian Vorländer das Tor des Tages erzielte (23.). In der Folge stand die einheimische Defensive gut und zeigte eine deutlich ansprechendere Leistung als bei der 0:6-Niederlage in der Vorwoche. Auch Torhüter Jan-Philipp Beck war gut aufgelegt und parierte alles, was auf sein Tor kam, stark. Kurz vor Spielende hatte Niederbrechen seine beste Möglichkeit zum Ausgleich, doch der Ball trudelte knapp am Kasten vorbei (80.). „Ein hart erkämpfter Sieg für uns“, meinte TuS-Berichterstatter Florian Jäger.

Waldernbach: Beck, Dempewolf, Halle, Skrijelj, Scharf, Jukovic, Zinndorf, Weber, Wagner, Seitz, Vorländer. (Schäfer, Hermann, Koljsi, Heep).

Niederbrechen: Y. Schneider, Flügel, Huber, Frei, Zenz, Mestapha, Schmidt, Bretz, Maroske, Tobias Schneider, Steiner. (Litzinger, Ratschker, Königstein, Tim Schneider).

Zuschauer: 60

Schiedsrichter: Lukas Polanski (Biskirchen)