Anzeige

Für Weyer hängen die Trauben momentan zu hoch

Die lange Reise ins ‚Ederbergland‘ hat sich für den RSV nicht wirklich gelohnt. Ohne sieben Stammspieler lag man bereits zur Halbzeit – wie in den beiden vergangenen Spielen auch – hoffnungslos mit 0:3 zurück. Eine halbe Stunde lang machten die Gäste ihre Sache wirklich gut und verteidigten effektiv, dann entschieden die Gastgeber die Partie innerhalb von sieben Minuten für sich. Zunächst konnte der Ball auf Weyrer Seite nicht richtig geklärt werden, der Abpraller fiel Manuel Todt vor die Füße, der keine Schwierigkeiten hatte, die Führung zu erzielen. Es waren kaum zwei Minuten nach dem Führungstreffer vergangen, da führte ein Ballverlust in der Offensivbewegung der Grün-Weißen zum Tempo-Gegenstoß, den Ingo Miß zum Zwei-Tore-Vorsprung ausbaute. Dem Doppelschlag folgend zeigten die Gastgeber herrlichen Fußball und einen Bilderbuch-Angriff, dem nach schönem und effektivem Doppelpass das 3:0 durch Burak Yavuz folgte.

Nach dem Wechsel machte der FC weiter, wo er aufgehört hatte. Erneut Burak Yavuz und Ingo Miß per Foulelfmeter leiteten binnen vier Minuten ein erneutes Debakel ein, bei dem Manuel Todt, diesmal aus abseitsverdächtiger Position, nach gut einer Stunde das halbe Dutzend voll machte. In der letzten halben Stunde hatten die Mannen von Frank Wissenbach wieder mehr Zugriff zum Spiel und konnten den Gegner, der freilich auch einen Gang runtergeschaltet hatte, weg vom Tor halten. In der Schlussminute vergab Ingo Miß einen erneuten Foulelfmeter, bei dessen Entstehung Lirim Orani etwas zu hart mit der Ampelkarte vom Feld geschickt wurde.

Es bleibt die bittere Erkenntnis, dass die Trauben in der Verbandsliga sehr hoch hängen und bei Ausfall mehrerer Stammkräfte quasi unerreichbar werden. Bleibt erneut nur die Hoffnung auf die Rückkehr einiger Akteure und auch mal einen schlagbaren Gegner auf Augenhöhe. Am kommenden Donnerstag könnte es bereits so weit sein …

Ederbergland: Geiss, Dreher, Mohr, Wickert, Völker, Kamara, Miß, Zich, Todt, Yavuz, Mitze

Weyer: Kohlhepp, Orani, Schmidt, Wecker, Uran, Din, L. Seibel, D. Seibel, Kolodziejczyk, Wind, Petri (Roth)

SR: Losinski (Immernhausen)

Zuschauer: 100

Tore: 1:0 Todt (30.), 2:0 Miß (32.), 3:0 Yavuz (37.), 4:0 Yavuz (47.), 5:0 Miß (49., FE), 6:0 Todt (57.)

BV: gelb-rote Karte Orani (W, 90., wdhlt. Foulspiel), Miß schießt FE über das Tor (E, 90.).