Titelbild FLW24 - Fußball Limburg-Weilburg

Anzeige

Alemannen verlieren gegen Kirberg/Ohren - Noah Schrot schnürrt Dreierpack

Noah Schrot (orangenes Trikot) schnürrt Dreierpack und sichert Kirbergern drei Punkte. Foto: Dominik Groß

FCA Niederbrechen - SG Kirberg/Ohren 1:3 (0:1)

Die Gäste aus Kirberg und Ohren waren in den ersten 45 Minuten die präsentere Mannschaft und spielten den gefälligeren Fußball. Gerade offensiv tat sich der FCA Niederbrechen schwer und kam im ersten Durchgang zu kaum nennenswerten Chancen. 40 Minuten lang packte es die Heimelf jedoch die Gäste vom eigenen Tor fernzuhalten. Kurz vor dem Pausenpfiff setzte sich Noah Schrot dann allerdings einmal auf der linken Seite durch und konnte prompt mit einem trockenen Abschluss das 0:1 für die Spielgemeinschaft erzielen.

Nach Wiederanpfiff zeigten sich die Alemannen dann wesentlich spielfreudiger und kombinierten sich vereinzelt gut vor das Tor der Gäste. Dieser Mut sollte auch nach etwas mehr als einer Stunde belohnt werden. Eine Ecke von Tobias Maroske fälschte im Endeffekt Yannik Grossmann im Tor der Gäste entscheidend ab, sodass der Ball den Weg zum Ausgleich über die Linie fand. Doch die Gäste schlugen nur wenige Minuten später wieder zurück. Nach einer Flanke von der linken Seite fiel der Ball vor die Füße von Noah Schrot, der erneut nicht lange fackelte und zum 1:2 abschloss. Im direkten Anschluss an die erneute Führung der Kirberger hatten die Hausherren die große Möglichkeit zum Ausgleich. Doch aus kurzer Distanz konnte der Ball nicht im Tor untergebracht werden. Als die Niederbrecher in den letzten Minuten alles auf den Ausgleich setzten, boten sich für die Gäste Räume, den diese auch zu nutzen wussten. Nach einem Konter wurde Noah Schrot freigespielt, der mit seinem dritten Tor des Tages den 1:3 Endstand besorgte.

Niederbrechen: Y. Schneider, El Maknasy, Huber, Frei, Breser, Flügel, Maroske, Ludwig, Bretz, J. Schneider, Ratschker (Litzinger, Neu, Flögel, T. Schneider, Roth).

Kirberg: Grossmann, Kraft, Fries, Paulus, Enderich, Pollak, Reusch, Butzbach, Mantel, Hergenhahn, Schrot (Gapp, Gärtner, Fahrner, Stephan).

Tore: 0:1 Noah Schrot (40.), 1:1 Tobias Maroske (65.), 1:2 Noah Schrot (75.), 1:3 Noah Schrot (85.).

Weitere Fotos in der Galerie.