Anzeige

Kann Hadamar den Tabellenführer ärgern?

Der RSV Würges (weiße Trikots) möchte am Sonntag in Wörsdorf den ersten Dreier der Saison einfahren. Foto: Ingo Hörning

Hessenliga: Hadamar beim Tabellenführer gefordert +++ Nach dem Hessenpokal-Coup gegen Waldgirmes: Beweist der TuS Dietkirchen auch gegen den SC Hessen Dreieich seine Heimstärke? +++ Verbandsliga: Waldbrunn und Weyer gegen Tabellensechsten und -siebten +++ Gruppenliga: Hohe Hürden für Hadamar II und Dorndorf +++ Niedershausen/Obershausen will endlich auswärts punkten +++ Würges vor nächstem Derby gegen Wörsdorf +++ Kreisoberliga: Kirberg/Ohren empfängt Merenberg zum Topspiel +++ Vierfacher Steiner schießt Niederbrechen vorübergehend an die Spitze +++ A-Liga: Spitzenduell in Oberbrechen, Kellerduell beim FC Dorndorf II +++ B-Liga I: Spitzenteams mit machbaren Aufgaben +++ B-Liga II: Übernimmt die SG Taunus II die Tabellenführung? +++ Verfolgerduell zwischen der SG Weinbachtal II und dem VfR 07 Limburg II +++ C-Liga I: Zaza Weilburg kann Tabellenspitze übernehmen +++ C-Liga II: Frickhofen II an der Spitze +++ Wirft der RSV Würges II in Offheim wieder die Tormaschine an? +++ B-/C-Reserve: Topspiel Wilsenroth II gegen Niedertiefenbach/Dehrn II

Hessenliga

Kann der TuS Dietkirchen auch in der Hessenliga auf seine Heimstärke bauen? Die bisherige Heimbilanz von vier Punkten aus zwei Spielen sowie der Heimerfolg in der zweiten Runde des Hessenpokals gegen Ligakonkurrent Waldgirmes lassen darauf hoffen.

Am Samstag bittet die Wörsdörfer-Elf den SC Hessen Dreieich auf dem Reckenforst zum Tanz. Die Dreieicher belegen aktuell Rang 16 und haben in vier Spielen vier Punkte eingefahren. Eine durchwachsene Bilanz, aber: Mit einem Sieg könnte der SC einen ordentlichen Satz nach vorne machen und den TuS Dietkirchen in der Tabelle hinter sich lassen. Das möchte der TuS natürlich verhindern und hat seinerseits die erste Tabellenhälfte fest im Visier.

Die erste Tabellenhälfte peilt auch der SV Rot-Weiß Hadamar an, der sich durch das klare 6:1 gegen Viktoria Griesheim in der Vorwoche etwas Luft verschaffte. Ob an diesem Wochenende der nächste Dreier folgt, ist freilich fraglich, müssen die Fürstenstädter doch beim Tabellenführer SG Barockstadt Fulda ran. Mit 13 Punkten aus fünf Spielen und 13:0 (!) Toren zeigt sich die SG bislang bockstark – Anspruch der Hadamarer wird aber sein, auch gegen solch starke Gegner konkurrenzfähig zu sein.

Verbandsliga

Schwere Aufgaben haben unsere heimischen Verbandsligateams am Wochenende zu lösen: Der FC Waldbrunn muss am Samstag zum Tabellensechsten Ederbergland, der RSV Weyer gastiert am Sonntag beim Tabellensiebten Bauerbach. Wobei man sagen muss, dass die Platzierungen besser klingen als sie sind, hat Ederbergland doch schon sechs Punkte Rückstand auf den FC Waldbrunn und „nur“ sieben Punkte aus sechs Partien geholt. Dementsprechend liegt der RSV Weyer auch nur vier Punkte hinter Platz sechs – mit einem Dreier wäre der Anschluss an das Tabellenmittelfeld also gleich wiederhergestellt.

Gruppenliga

Zwei Siege und zwei Niederlagen waren die Bilanz unserer heimischen Teams am Mittwoch. Aufsteiger Niedershausen/Obershausen präsentierte sich auf fremdem Platz weiter zahnlos und trat mit einem 1:4 die Heimreise aus Wiesbaden an. Bissiger präsentierte sich der RSV Würges beim Derby-Gastspiel beim SV Rot-Weiß Hadamar II, verpasste aber in letzter Minute den möglichen Ausgleich und verlor auch das sechste Spiel der Saison. Nach dem missglückten Saisonstart hatte Trainer Daniel Hassler schon am Dienstag die Konsequenzen gezogen und war als Trainer des RSV zurückgetreten.

Bei der Hadamarer Reserve sieht die Welt ganz anders aus: Durch den erneuten Dreier rangieren die Rot-Weißen auf Rang zwei, punktgleich mit Tabellenführer Eddersheim II. Auch beim FC Dorndorf dürfte man derzeit in zufriedene Gesichter blicken, denn mit dem deutlichen 6:0-Erfolg gegen den FC Wiesbaden Bierstadt erhöhten die Dorndorfer ihr Punktekonto auf neun. Mit einem Spiel weniger als die meisten Konkurrenten belegt der FCD aktuell den achten Platz.

Niedershausen/Obershausen reist erneut nach Wiesbaden – Würges mit nächstem Derby
Die Bierstädter sind auch am Wochenende Gegner eines heimischen Teams: Die SG Niedershausen/Obershausen reist erneut nach Wiesbaden, möchte und muss diesmal aber etwas Zählbares mit nach Hause bringen, soll es am Ende für den Klassenerhalt reichen. Für die Dorndorfer geht es am Sonntag mit einem Heimspiel gegen die viertplatzierte SG Walluf weiter – eine harte Nuss. Auch der SV Rot-Weiß Hadamar II hat am Sonntag eine hohe Hürde zu überspringen, denn mit Germania Okriftel reist der aktuelle Fünfte der Tabelle an.

Für den RSV Würges steht gleich das nächste Derby vor der Tür, diesmal gegen die TSG Wörsdorf – die mit zehn Punkten aus sechs Spielen deutlich besser als die Würgeser aus dem Startblock kam.

Kreisoberliga

Nach dem 2:2-Unentschieden zwischen der SG Selters und dem SV Elz und dem eigenen 4:2-Heimsieg (vierfacher Torschütze: Nick Steiner) gegen die SG Merenberg grüßt der FCA Niederbrechen vorübergehend von der Tabellenspitze. „Vorübergehend“, weil die SG Selters die gleiche Punktzahl aufweist, aber ein Spiel weniger absolviert hat. Zudem lauert auf Rang sechs noch die SG Ahlbach/Oberweyer, die sogar erst vier Partien ausgetragen hat und ihr Spiel des 6. Spieltags gegen den SV Thalheim erst am kommenden Donnerstag bestreitet.

Einen ordentlichen Satz nach vorne machte an diesem Spieltag der TuS Frickhofen, der den SC Offheim zuhause mit 5:0 abfertigte.

Limburg feiert ersten Sieg – auf den der TuS Dietkirchen II weiter warten muss
Im letzten Tabellendrittel konnte der VfR 07 Limburg beim 3:1 gegen den FC Waldbrunn II endlich den ersten Sieg feiern, während der TuS Dietkirchen nach dem 2:3 gegen die SG Oberlahn als einziges Team sieglos bleibt.

Am Sonntag empfangen die Dietkirchener den FCA Niederbrechen auf dem Reckenforst. Schon am Freitag erwartet die SG Ahlbach/Oberweyer den SV Mengerskirchen und kann mit einem Sieg mit mindestens 2 Toren Unterschied vorübergehend die Tabellenführung übernehmen. Das Topspiel des Sonntags steigt bei der SG Kirberg/Ohren, die die SG Merenberg empfängt (Siebter gegen Fünfter).

Im Duell zwischen dem SC Offheim (11.) und der SG Oberlahn (12.) wollen beide Teams den Sprung in die erste Tabellenhälfte schaffen. Dahin möchte auch der FC Waldbrunn II (10.), der beim TuS Frickhofen gastiert. Außerdem reist der VfR 07 Limburg (16.) zur SG Weinbachtal (8.), während die SG Selters ein spielfreies Wochenende hat.

A-Liga

Auch im Rückspiel besiegte der FC Steinbach den VfL Eschhofen klar (diesmal mit 5:0) und schob sich am VfL in der Tabelle vorbei auf Rang sechs. Direkt vor den Steinbachern rangiert die SG Villmar/Arfurt/Aumenau, die schon am Dienstag im Derby gegen den RSV Weyer II knapp mit 1:0 die Oberhand behielt.

Die Oberhand behielten an diesem Spieltag auch alle anderen Topteams: Die TSG Oberbrechen feierte einen klaren 4:0-Heimsieg gegen den SV Erbach und übernahm wieder die Tabellenspitze von der SG Nord, die bereits am Mittwoch mit 3:2 bei der FSG Dauborn/Neesbach erfolgreich war. Die SG Taunus setzte sich mit 1:0 bei der TuS Lindenholzhausen durch und wahrt mit fünf Siegen in fünf Spielen ihre weiße Weste – allerdings bekanntermaßen unter Vorbehalt nach dem Einspruch der FSG Dauborn/Neesbach gegen die Spielwertung aufgrund des Einsatzes eines möglicherweise nicht spielberechtigten Spielers. Bleibt noch die SG Heringen/Mensfelden, die bei der SG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen 5:3 gewann.

Obertiefenbach verspielt spät eine 3:2-Führung und bleibt weiter ohne Punkt
Weiter ohne Punkt bleibt Absteiger Obertiefenbach, der beim FC Dorndorf II in der Schlussviertelstunde eine 3:2-Führung noch verspielte.

An diesem Sonntag geht es weiter mit Spieltag Nummer sieben. Wobei am Sonntag lediglich drei Partien stattfinden – die jedoch mit einem Spitzen- und einem Kellerduell einiges zu bieten haben. Im Spitzenduell stehen sich die TSG Oberbrechen und die SG Nord gegenüber (Erster gegen Dritter), im Kellerduell kreuzen der FC Dorndorf II und die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach die Klingen (14. gegen 16.). Außerdem empfängt der FC Steinbach den RSV Weyer II (6. gegen 8.).

B-Liga I

Unter der Woche fuhren die Topteams Osmanischer SV Limburg (3:1 bei der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim), TuS Drommershausen (4:2 gegen den SC Dombach) und der SV Wilsenroth (8:2 gegen Linter im ersten Spiel auf neuem Kunstrasen) Siege ein und festigten ihre Plätze in der Spitzengruppe. Herangepirscht an die Spitze hat sich indes die SG Niedershausen/Obershausen II, die sich beim SV Wolfenhausen klar mit 6:1 behauptete. Der SV Bad Camberg kassierte hingegen die zweite Niederlage in Folge und rutschte auf Rang fünf ab.

Am kommenden Spieltag, der sich auf den Sonntag sowie den folgenden Donnerstag aufteilt, haben die Spitzenteams vermeintlich machbare Aufgaben vor sich: Der Osmanische SV Limburg empfängt den SC Dombach (13.), der einen Stotterstart in die Saison hingelegt hat, beim TuS Drommershausen gastiert der SV Wolfenhausen (14.) und der SV Wilsenroth ist Gastgeber für die SG Niedertiefenbach/Dehrn (10.).

B-Liga II

Punkteteilung im Spitzenspiel unter der Woche zwischen dem FCA Niederbrechen II und der SG Taunus II: Durch das 2:2 behaupten sich beide Teams an der Tabellenspitze. Dahinter rangiert der tuS Waldernbach II, der diesmal mit 1:6 bei der SG Weinbachtal II unter die Räder kam. Die Reserve der SGW schob sich durch den Dreier auf Rang sechs vor. Direkt davor rangieren der SV Rot-Weiß Hadamar III, der seine bisherigen drei Saisonspiele allesamt gewonnen hat, und der VfR 07 Limburg, der gegen den FC Waldbrunn III klar mit 7:1 gewann.

Da der FCA II erst nächsten Mittwoch bei der FSG Dauborn/Neesbach II gastiert, könnte die SG Taunus mit einem Sieg bei der SG Kirberg/Ohren II vorübergehend die Tabellenführung übernehmen. Der TuS Waldernbach II hat spielfrei. Spannung verspricht das Verfolgerduell zwischen der SG Weinbachtal II und dem VfR 07 Limburg II.

C-Liga I

Der VfL Eschhofen II hat unter der Woche durch ein 2:1 bei der SG Hirschhausen/Bermbach die Tabellenführung von der spielfreien SG Nord II übernommen. Zaza Weilburg kam bei der Reserve der TuS Lindenholzhausen nicht über ein 1:1 hinaus.

Torreich verlief die Partie des TuS Obertiefenbach II beim FV Weilburg: Dank des 6:4-Erfolgs liegt der TuS Obertiefenbach aussichtsreich im Rennen.

Das Topspiel des kommenden Spieltags steigt erst am 8. September, wenn ebenjene Obertiefenbacher den Tabellenführer aus Eschhofen empfangen. Bis dahin kann Zaza Weilburg die Tabellenführung übernehmen, einen Sieg bei der FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II vorausgesetzt.

C-Liga II

Mit Siegen am Wochenspieltag haben sich der TuS Frickhofen II (4:3 gegen den SC Offheim II), die SG Merenberg II (3:2 beim FCA Niederbrechen III) und die SG Ahlbach/Oberweyer II (5:2 gegen den SV Thalheim II) in der Tabelle erstmal ganz vorne platziert. Aussagekräftig ist die Tabelle freilich noch nicht, weil die Anzahl der absolvierten Partien in der C II sehr unterschiedlich ist.

Von den Topteams sind am Wochenende der TuS Frickhofen und der RSV Würges II im Einsatz: Die Frickhöfer empfangen den TuS Staffel und der RSV Würges II will beim SC Offheim II seine Tormaschine anwerfen.

B-/C-Reserve

Dank eines knappen 2:1-Siegs beim SV Bad Camberg II hat der FC Rubin Limburg-Weilburg unter der Woche seine Tabellenführung verteidigt. Die SG Niedertiefenbach/Dehrn II (8:4 beim FSV Würges II) und der SV Wilsenroth II (diesmal nur 2:2 beim TuS Linter II) sitzen den Rubinen jedoch im Nacken.

Der FC Rubin muss schon am Sonntag beim TuS Linter II ran, während sich der SV Wilsenroth II und die SG Niedertiefenbach/Dehrn II am nächsten Dienstag im Topspiel gegenüberstehen.