Anzeige

Meilelf siegt zur Kirmes!

SG Ahlbach/Oberweyer - SV Mengerskirchen 2:1 (1:0)

Die Meilelf machte von Beginn an Druck und machte sofort klar, dass die Punkte zur Kirmes in Ahlbach bleiben sollten. Nach gut 20 Minuten belohnte Gökhan Sancak den enormen Aufwand der Kombinierten, als er Felix Schermuly per Volley im kurzen Eck überraschte. Die Gäste hielten gut dagegen und kamen zu zwei guten Gelegenheiten, doch sowohl Busch als auch Silva verzogen. 

Nach dem Pausentee wurde die Partie hitziger, was auch an der langen Leine des Unparteiischen lag. Die Besucher kamen zwar stärker aus der Kabine, doch der Ausgleich durch Ricardo Silva nach C. Silva Vorarbeit kam doch eher aus dem Nichts. Spielertrainer Florian Gross war es jedoch, der die Hoffnungen der Gäste schnell begrub. Aus dem Strafraumgewühl vollendete der gelernte Verteidiger in Stürmermanier zum hochverdienten 2:1. In der Folge hatte die Heimelf weitere gute Kontergelegenheiten, doch wie schon in den Vorwochen stimmte oftmals der letzte Pass nicht. Außerdem verhinderte Gäste-TW Schermuly zweimal die Vorentscheidung. Kurz vor Schluss tankte sich Gäste-Stürmer Busch über außen durch, doch als dessen Flanke von SG-TW Weimer geblockt und durch Maximilan Knopp vollständig geklärt wurde, war der verdiente Heimsieg in trockenen Tüchern. 

Tore: 1:0 Gökhan Sancak (24.), 1:1 Ricardo Silva (49.), 2:1 Florian Gross (53.).

Zuschauer: 140.

Schiedsrichter: Schuierer (Würges).