Anzeige

Die Auftritte in der Fremde lassen deutlich zu wünschen übrig

SV Wiesbaden 1899 - SG Niedershausen/ Obershausen 4:1 (2:0) 

Vor gerade einmal 70 Zuschauern, wobei gefühlt fast genauso viele Anhänger aus dem Kallenbachtal wie Wiesbadener vor Ort waren, begannen die Gastgeber tonangebend und hatten mit einem Distanzschuss in der fünften Minute die erste gute Chance, welche Keeper Steffen Huttarsch jedoch parierte. Davon ließ sich die SGNO jedoch zunächst nicht beeindrucken und legte selbst eine Schippe drauf. Marvin Kretschmann scheiterte mit einem Schuss jedoch am linken Pfosten (13.). Diese hochkarätige Chance sorgte allerdings nicht für Rückenwind bei der Gast-Mannschaft. Die Spielanteile und das Chancenplus wechselten nun wieder deutlich auf Seiten der Wiesbadener. Ein sauber vorgetragener Angriff über die rechte Seite wurde von Neil-Nigel Bier in der 32. Minute im unteren Toreck zur Führung untergebracht. Nur sieben Minuten später drückte er eine Flanke, wieder von der rechten Seite kommend, zum 2:0 in die Maschen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch verdientermaßen in die Halbzeit.

Dort fand Coach Heblik nach einer äußerst schwachen Leistung seiner Mannschaft offensichtlich die richtigen Worte. Wie ausgewechselt traten die Gäste nun auf. Resultat war der 2:1 Anschlusstreffer in Form eines Foulelfmeters, den Marvin Kretschmann sicher verwandelte (50.). Die Wiesbadener überstanden die Druckphase der Gäste jedoch und zeigten sich äußerst effektiv. So kam der SV innerhalb von fünf Minuten, teils unter gütiger Mithilfe der SGNO-Abwehr, zum 3:1 und 4:1. Viel passierte danach nicht mehr. Die Wiesbadener standen bei fast jedem Konter im Abseits und die SGNO regte sich hauptsächlich über die nicht wirklich zufriedenstellende Leistung von Schiedsrichter Bastian Schäfer auf. Dieser war jedoch ganz und gar nicht entscheidend für das deutliche und verdiente Ergebnis von 4:1. 

Fazit: 15 gute Minuten nach der Halbzeit reichen einfach nicht, um in dieser Klasse, gegen einen äußerst motivierten Gegner, zu punkten. Einstellung, Einsatz und taktische Disziplin lassen nach wie vor, vor allem bei Auftritten in der Fremde, deutlich zu wünschen übrig. Dass nun am Sonntag wieder ein Auswärtsspiel auf dem Kunstrasenplatz in Bierstadt ansteht, macht wenig Hoffnung auf Besserung... 

SV Wiesbaden 1899: Nietsch, Gürtler, Budde, Surlis, Bier, Scholz, Reichel, Ruiz Gonzalez, Knabe, Smith, Afghanyar (Marczinke, Riggio, Kuelekci, Sanandajizadeh, Krüger).

SG Niedershausen/ Obershausen: Huttarsch, Rathschlag, Fischer, Störzel, Gossmann, Steckenmesser, Müller, Abel, Bruns, Florian Klaner, Kretschmann (Fröhlich, Brückner, von Heynitz, Brusch).

Tore: 1:0 Neil-Nigel Bier (32.), 2:0 Neil-Nigel Bier (39.), 2:1 Marvin Kretschmann (50. Foulelfmeter), 3:1 Björn Reichel (63.), 4:1 Mohammad Sanandajizadeh (68.).

Zuschauer: 70.

Schiedsrichter: Bastian Schäfer - Assistenten: Luca Kissel, Manuel Kaster