Anzeige

Gäste drehen Spiel

FCA Niederbrechen - SG Ahlbach/Oberweyer 1:3 (1:0)

Beide Mannschaften begegneten sich zu Beginn auf Augenhöhe. Mit fortlaufender Spieldauer erkämpften sich die Hausherren ein leichtes spielerisches Übergewicht. Während die ersten Abschlüsse des FCAs noch nicht den Weg ins Tor der Gäste fanden, war nach 23 Minuten Nick Steiner für die Alemannen erfolgreich. Tobias Schneider fand mit einem feinen Zuspiel Steiner, der den Ball ins kurze Eck jagte. Kurz darauf dann Pech für die Hausherren. Florian Ratschker hatte wenige Augenblicke später die Chance die Führung auszubauen, doch sein herrlicher Schlenzer landete nur am Innenpfosten. Gegen Ende des ersten Durchganges wurden die Gäste aus Ahlbach immer stärker, konnten sich jedoch keine zwingende Chance mehr erarbeiten. Mit der knappen Führung für den FCA ging es folglich auch in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff waren die Gäste dann die spielbestimmende Mannschaft. So setzte sich Volkan Subasi nach gut 55 Minuten schön im gegnerischen Sechzehner durch und vollendete anschließend trocken zum 1:1. Gerade über die Flügel kombinierte sich die Spielgemeinschaft aus Ahlbach und Oberweyer immer wieder gefährlich vor das Tor der Hausherren. Doch Yanik Schneider im Tor der Alemannen und der Pfosten verhinderten den Führungstreffer der Gäste. Der FCA verteidigte stark und kam durch Konter selbst immer wieder zu guten Möglichkeiten. In der 90 Minute gelang den Gästen aus Ahlbach dann doch noch der Führungstreffer. Der Ball fiel im Strafraum der Hausherren Younes Zouaoui vor die Füße, der mit einem gezielten Flachschuss das 1:2 besorgte. Als die Alemannen daraufhin alles nach Vorne warfen, nutzten die Gäste den sich bietenden Platz und erzielten mit Abpfiff das 1:3.

Niederbrechen: Y. Schneider, Flügel, Roth, Frei, Litzinger, Steiner, Bretz, Ludwig, T. Schneider, Ratschker, J. Schneider (Feiler, T. Schneider, Breser).

Ahlbach/Oberweyer: Weimer, Sancak, Gross, Reitz, Alves, Yildirim, Tekdas, Subasi, Knopp, Zouaoui, Klingebiel (Weis, Youssef, Schrankel, Schönborn).

Tore: 1:0 Nick Steiner (23.), 1:1 Volkan Subasi (55.), 1:2 Younes Zouaoui (90.+1), 1:3 Abdullah Tekdas (90.+5).

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte Buenyamin Yildirim (90.+5).