Anzeige

Rothosen stehen sich selbst im Weg

VfR 07 Limburg - FCA Niederbrechen 2:3 (0:2)

Der Saisonstart der Rothosen wurde auch im dritten Punktspiel nicht besser, wieder schenkte die Truppe völlig unnötig einen Sieg her obwohl man hervorragend ins Spiel kam. Denn bereits nach 12. Minuten führte man durch Tore von Cetin und Weis 2:0. Niederbrechen wirkte in dieser Phase völlig überfordert und bis zur 35. Minute hätte man das Ergebnis noch hochschrauben müssen. Gegen Ende der ersten Hälfte kam der FCA besser ins Spiel ohne jedoch Torgefährlichkeit auszustrahlen.

Nach der Halbzeit und der Einwechselung von Qurbani  hätte man den Eindruck die Limburger Jungs würden jetzt irgendwann das dritte Tor erzielen, aber die Brecher hielten dagegen und nach einem Fehler der Rothosen fiel das 1:2. Leider wurden die Limburger jetzt durch den Schiedsrichter dezimiert,als Limburg nach einem Foul einen Freistoß zu gesprochen bekam, wollte Qurbani schnell ausführen und schoss angeblich einen Spieler des FCA an. Einige Zuschauer sahen aber eine Unsportlichkeit sowohl eines Brechers als auch eines anderen Limburger Spieler. Der Schiedsrichter war auch nach dem Spiel nicht zu einer Klärung des Sachverhalt zu sprechen, traurig!!! So stellte der Schiedsrichter Qurbani zur Verwunderung aller Beteiligten glatt Rot vom Platz. Der FCA roch jetzt Morgenluft und erhöhte den Druck, so fiel gegen tapfer kämpfende Limburger in der 85. der Ausgleich und in der Nachspielzeit der Siegtreffer für den Gast.

Im Nachgang bleibt zu sagen, dass die Mannschaft im Moment zwar durch Verletzungen und Sperren ersatzgeschwächt ist, aber sich auch momentan mit Fehlern von der Nummer 1 bis zur 15 oft selber im Weg steht und deshalb die rote Laterne nicht ohne Grund übernommen hat.

Limburg: Darda Weis, J.Lumoneka, Malicha, Heimann,  A. Lumonenka, Siebig, Cetin, Janke, Demir, Qurbani, Panahi, Bühn.

Niederbrechen: Y.Scheider, Fluegel, Roth, Frei, Litzinger, Huber, Bretz, Ludwig, T.Schneider, J. Schneider, Ratschker.

Tor: 1:0 Cetin (5.), 2:0 Weis (12.), 2:1 Schneider J.(58.), 2:2 Schermuly (85., 90+2.).