Anzeige

Fürstenstädter weiter das Maß der Dinge in der Gruppenliga Wiesbaden

SV RW Hadamar II – SG Oberliederbach 1:0 (0:0)

Der SV RW Hadamar II blieb auch im 4.Saisonspiel ungeschlagen, zudem ohne Gegentor und somit in der Tabellenspitze, die jetzt der FC Eddersheim II dank des besserenTorverhältnis erobert hat.

Der heutige Gegner war bis dato sicher die schwerste Aufgabe die auf die Hessenliga Reserve zukam. Mit Daniel Reith hatte der Gast einen Spieler mit 215 Regionalliga Einsätzen in seinen Reihen, der im Sommer vom TSV Steinbach zur SG Oberliederbach gewechselt war.

Beide Mannschaften neutralisierten sich im ersten Spielabschnitt und hatten gehörig Respekt voreinander. So dauerte bis Mitte der 1.Halbzeit, bis der SVH zu einer ersten nennenswerten Chance kam. Aber auch der Gast hatte in der Offensive wenig zu bieten und kam nach 35 Minuten zu einer Abschlusschance, die Leon Hasselbach glänzend parierte.

In der 2.Halbzeit wurde die Partie deutlich interessanter. Marian Dillmann (H) hatte Pech bei einem Lattentreffer. (50.Min) Ab der 60.Minute musste der Gast nach Gelb Rot gegen Fischer in Unterzahl weiterspielen. Mustafa Guenes hatte das 1:0 auf dem Fuß zielte aber zu ungenau und schoss das Leder über das Gehäuse (60.Min). Besser machte es wenig später der Torjäger vom Dienst, Niklas Kern, der zunächst noch an Torwart Zimmer scheiterte (65.Min), in der 68.Min mit dem Führungstreffer aber einmal mehr erfolgreich war. Hadamar drängte auf das 2:0, musste aber stets auf der Hut bei Kontern der Gaste sein. Tom Brand hatte die Vorentscheidung auf dem „Schlappen“ Gästekeeper Zimmer verteilte diese (85.Min).

Am Ende war es ein „Arbeitssieg“ ,der gegen einen durchaus gleichwertigen Kontrahenten, auf Grund der Mehrzahl an Chancen ,aber auch verdient war.

Hadamar: Hasselbach, Steinebach, Rausch,(Lorkowski.10.Min) Henkes, Guenes, Kretschmer, S.Neugebauer, Kern (75.Brand), Dillmann, Kilic, Steioff.

Tore: 1:0 Niklas Kern (68.Min).

SR: Hecklinger (Biedenkopf).