Anzeige

Revanche oder Schmach? - Der flw24-Vorbericht zum 4. Spieltag

Jason Schäfer köpfte vor drei Wochen das goldene Tor an der Faulbacher Straße. Foto: Dominik Groß

+++ Hessenliga-Derby - Teil 2: Heißer Tanz in Dietkirchen +++ VL: FC Waldbrunn vor kniffliger Aufgabe +++ RSV Weyer braucht ein Erfolgserlebnis +++ GL: Wahrt Spitzenreiter SV RW Hadamar II seine weiße Weste? +++ Schwierige Aufgaben für SG N/O und RSV Würges +++ KOL: 5:1-Klatsche für TuS Frickhofen +++ Punkten die Punktlosen? +++ Kann der SV Thalheim die Wassermänner ärgern? +++ A-Liga: TSG Oberbrechen weiter an der Spitze +++ KOL-Absteiger verlieren überraschend zu Hause – SG Villmar/Arfurt/Aumenau bezwingt FC Steinbach mit 2:1 +++ BI: Verfolgerduelle am Sonntag +++ Erneuter Führungswechsel in der BII? +++ CI: Spitzenteams auf Reisen +++ CII-Topspiel: TuS Frickhofen II empfängt den RSV Würges II +++ B/C-Reserve: 9 Spiele -volles Programm am Sonntag +++ Kann der TuS Linter II die Ballermänner aus Dehrn/Niedertiefenbach stoppen?

Revanche oder Schmach? TuS Dietkirchen empfängt Rot-Weiß Hadamar zum Rückspiel

Alles angerichtet für das Re-Match: In der Lotto Hessenliga kommt es am Samstag zum Rückspiel der  beiden flw-Vertreter TuS Dietkirchen und SV RW Hadamar (vorgezogener Spieltag 21). Die Fürstenstädter reisen mit einer gewaltigen Portion Wut im Bauch und mit Rückkehrer Leon Burggraf, dessen Wechsel zurück nach Hadamar unter der Woche eingetütet wurde, nach Dietkirchen, um die überraschende 0:1-Pleite aus dem Hinspiel vor gut drei Wochen wettzumachen – ob das gelingen wird? Auf dem Reckenforst  wird die Stimmung kochen und wohl noch mehr Zuschauer als beim Hinspiel (rd. 1.000) den Rahmen für das flw-Hessenliga-Derby bilden. Die junge TuS-Mannschaft ist gut in die Saison gekommen und hat nach drei Spielen vier Punkte eingesammelt, allen voran der Sieg beim Nachbarn und morgigen Gegner aus Hadamar ist natürlich noch in den Köpfen verankert. Die Fürstenstädter konnten ihrerseits bisher nur drei Punkte einsammeln (beim 6:5-Shoot-Out in Fernwald) und sind in der Bringschuld. Wir sind gespannt und freuen uns auf das flw-Topspiel des Wochenendes. Anstoß ist morgen um 15 Uhr in Dietkirchen!

FC Waldbrunn will vorne bleiben - RSV Weyer braucht Punkte

Der FC Waldbrunn ist super aus den Startlöchern gekommen und führt nach vier Spielen mit 9 Punkten die Verbandsliga Hessen Mitte an. Am Sonntag reist die Moritz/Mehr-Elf zum SV Zeilsheim, den Vorjahres-Dritten der Liga, der aber noch nicht wirklich in der neuen Saison angekommen ist und bislang erst zwei Punkte erbeuten konnte. Dennoch keine einfache Aufgabe für die Westerwälder. Schlusslicht RSV Weyer reist am Sonntag zum Vorletzten und Mit-Aufsteiger SC Waldgirmes II und möchte sich endlich für die durchaus ansprechenden Leistungen der letzten Wochen belohnen und die ersten Verbandsliga-Punkte eintüten. Die Gastgeber konnten ihrerseits in drei Partien bislang einen Zähler verbuchen, mussten dabei aber stets auswärts antreten.

Unbequeme Aufgaben in der Gruppenliga

In der Gruppenliga Wiesbaden empfängt Klassenprimus SV RW Hadamar II (drei Spiele, drei Siege) am Sonntagnachmittag mit der SG Oberliederbach (aktuell Position 7) einen Gegner, den man am letzten Spieltag der vergangenen Saison mit 5:2 bezwingen konnte. Die Oberliederbacher spielten ihrerseits im letzten Jahr aber lange um den Aufstieg mit – kein einfaches Unterfangen für die Weidenfeller-Elf. Die beiden flw-Kellerkinder SG Niedershausen/Obershausen und RSV Würges müssen auswärts ran. Die SG Niedershausen/Obershausen hat dabei ein ordentliches Brett zu bewältigen, die Spielgemeinschaft reist zum zweiplatzierten und bislang noch verlustpunktfreien FC Eddersheim II. Während der Aufsteiger aus der Gemeinde Löhnberg aber zumindest schon einen Sieg auf der Habenseite hat, sollte der noch punktlose RSV Würges schleunigst am Sonntag beim SV Niedernhausen mit dem Punkten beginnen. Der vierte flw-Gruppenliga-Vertreter, der FC Dorndorf, hat am Wochenende spielfrei.

Erste Punkte für die Punktlosen?

Spieltag Nummer 4 in der Kreisoberliga startet heute Abend mit dem Kirmesspiel des SC Offheim gegen den SV Elz. Gestern Abend stellten  der FC Waldbrunn II mit einem 4:0 über den TuS Dietkirchen II und die SG Winkels/Probbach/Dillhausen mit einem überraschend deutlichen 5:1 gegen den TuS Frickhofen ihre Heimstärke in Nachholspielen des dritten Spieltages unter Beweis. Der TuS Frickhofen kann sich für die deftige Pleite am kommenden Sonntag zu Hause gegen die SG Oberlahn rehabilitieren, die ihrerseits am Mittwoch in einem Nachholspiel des ersten Spieltages der SG Kirberg/Ohren ein 0:0 abtrotzte. Klassenprimus SG Selters empfängt am Sonntag den Aufsteiger SV Thalheim, der Tabellenzweite SG Merenberg reist zur SG Ahlbach/Oberweyer.

Die bislang noch punktosen Teams aus Mengerskichen und Limburg wollen endlich auf das Scoreboard, aber das wird alles andere als einfach: Der SV Mengerskirchen muss dafür in Weinbachtal bestehen, der VfR Limburg 07 bekommt es mit dem 7-Punkte-Starter FCA Niederbrechen zu tun. Zudem empfängt der TuS Waldernbach die SG Winkels/Probbach/Dillhausen, die nach dem 5:1-Kantersieg über Frickhofen mit Oberwasser anreisen wird. Die Partie zwischen der SG Kirberg/Ohren und dem FC Waldbrunn II komplettiert den vierten KOL-Spieltag, wird allerdings erst am kommenden Donnerstag ausgetragen.

Überraschungen am Donnerstagabend

Auch in der A-Liga müssen wir zunächst auf die gestrigen Nachholspiele des 3. Spieltages schauen, die einige Überraschungen zu bieten hatten. So mussten sich sowohl die beiden KOL-Absteiger VfL Eschhofen (1:2 gegen Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen) und TuS Lindenholzhausen (0:2 gegen Weyer II) zu Hause geschlagen geben als auch Liga-Top-Favorit FC Steinbach eine 1:2-Niederlage bei der SG Villmar/Arfurt/Aumenau einstecken. Lediglich der Tabellenführer TSG Oberbrechen wurde seiner Favoritenrolle gerecht und bezwang den FC Dorndorf II klar mit 5:1. Die Gelb-Schwarzen bleiben damit ungeschlagen an der Tabellenspitze und dürfen am Wochenende erstmal Kirmes feiern, das anstehende Heimspiel gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach findet am kommenden Donnerstag statt.

Der VfL Eschhofen und der FC Steinbach haben hingegen am Sonntag schon die Chance, ihre Pleiten vom Donnerstagabend vergessen zu machen, die Eschhöfer reisen dafür zur SG Selters II und der FC Steinbach empfängt zum Topspiel der A-Liga die mit zwei Siegen in die Saison gestartete SG Taunus. Am Sonntag versucht auch der TuS Obertiefenbach seine ersten Saisonpunkte gegen die SG Heringen/Mensfelden zu ergattern. Zudem empfängt der SV Erbach die SG Nord und die FSG Dauborn/Neesbach die Steinbach-Bezwinger aus Villmar/Arfurt/Aumenau.

Verfolgerduelle in der BI

In der Kreisliga BI muss der Spitzenreiter aus Drommershausen am Sonntag zuschauen (spielfrei), wenn sich die Verfolger duellieren. Der Osmanische SV, derzeit 2. im Klassement, reist zum Spitzenspiel nach Löhnberg (5.) während WGB Weilburg (6.) in einem weiteren Verfolgerduell den SV Bad Camberg (4.) zum Tanz bittet. Unangenehm wird es auch für die SG Dehrn/Niedertiefenbach (3.), die zu den Fröschen nach Linter muss. Schlusslicht SC Ennerich versucht derweil gegen die Rubine die ersten Punkte aufs Konto zu bekommen.

Wechsel an der Spitze kündigt sich an

Auch in der Kreisliga BII „darf“ sich der aktuelle Klassenbeste FC Waldbrunn III (unter der Woche 3:1-Sieger gegen die FSG Dauborn/Neesbach II) ausruhen und muss der Konkurrenz zusehen. Die Augen werden dabei vor allem auf das Gastspiel des FCA Niederbrechen II  (Tabellenzweiter) beim VfR Limburg 07 II und die Partie zwischen dem TuS Waldernbach II (4.) und der SG Heringen/Mensfelden II gerichtet sein. Beide Teams könnten mit Siegen ihrerseits die Tabellenspitze erobern. Ein weiteres Verfolgerduell steigt zudem noch in Eisenbach, wenn die heimische SG Taunus II, Tabellenfünfter und noch ohne Punktverlust, den FC Steinbach II (7.) empfängt.

Topteams müssen auswärts ran

Vier CI-Spiele stehen auf dem Wochenend-Programm: Spitzenreiter Zaza Weilburg (3 Siege aus 3 Spielen) gastiert dabei bei Liga-Neuling SG Hirschhausen/Bermbach, die ihrem ersten Heimspiel nach der Neugründung entgegenfiebert. Des Weiteren reist der Tabellenzweite SG Nord II zum SV Erbach II während der VfL Eschhofen II (3.) bei der SG Weiltal antreten muss. Das Derby zwischen dem FV Weilburg und der SG Gaudernbach/Waldhausen komplettiert den CI-Sonntag.

Standortbestimmung in Frickhofen

In der CII stehen für Sonntag drei Spiele an: Spitzenreiter TuS Frickhofen II empfängt dabei den RSV Würges II und möchte weiterhin seine weiße Weste waren. Die Würgeser, die im Vorjahr den Aufstieg nur knapp verpassten, bestreiten hingegen am Sonntag ihr erstes Pflichtspiel der Saison. Zudem duellieren sich die AG Ahlbach/Oberweyer II und die SG Merenberg II sowie der VfR Limburg 19 und die FSG Winkels/Probbach/Dillhausen II. Neuer Tabellenzweiter der Kreisliga CII ist übrigens der SC Offheim II, der bereits gestern mit 3:1 gegen den TuS Jahn Steeden erfolgreich war.

Neun Spiele am Sonntagmittag

Volle Palette in der B/C-Reserve-Liga – anders als in den übrigen Ligen finden in dieser Klasse alle neun Partien am Sonntagmittag statt. Vor allem die Partie der noch verlustpunktfreien Tormaschinerie (34 Tore in 3 Spielen) der SG Dehrn/Niedertiefenbach II beim TuS Linter II steht im Fokus. Der Klassenprimus traf zuletzt 19mal und hat sich schnell zum Topfavoriten der Liga gemausert.  Aber auch die noch ungeschlagenen Verfolger können gut kicken, sind aber allesamt auswärts gefordert, so gastiert der SC Dombach II  (2.) bei der SG Weiltag II, die Reserve-Rubine (3.) in Ennerich und der SV Wilsenroth II (4) bei der FSG Runkel II.