Anzeige

Merenberg holt nach 0:2 Rückstand noch einen Punkt gegen den FCA

SG Merenberg – FCA Niederbrechen 2:2 (0:1)

Nach dem guten Start wollten die Hausherren im zweiten Heimspiel natürlich nachlegen. Doch wurde der Elan durch ein frühes Gegentor merklich gestoppt. Nach einem Fehler im Aufbau nutzte Niederbrechen die Situation mit einem schnellen Ball hinter die Kette und J.Schneider ließ Jusmann keine Chance. Man merkte den Merenbergern die Verunsicherung an spielte man doch entgegen der Order immer wieder lange Bälle, die den Gegner vor keine allzu große Schwierigkeiten stellte. Mitte der ersten Hälfte kamen die SGler trotzdem zu einigen guten Möglichkeiten, die aber nicht mit letzter Konsequenz genutzt wurden.

Nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild, Merenberg wurde jetzt stärker doch mitten in eine Drangphase der Hausherren erzielten die Gäste aus dem nichts das 0:2. Nach einem Pass auf die rechte Seite wurde der Ball auf den am 16er völlig freistehenden Litzinger gespielt, der per Flachschuss den langen Innenpfosten traf und von dort fand der Ball den Weg ins Tor.

Merenberg drehte nun richtig auf und in der 62. Min traf Eigenbrodt per Kopf das Lattenkreuz. In der 68 Min. rettete ein Niederbrechener Abwehrspieler einen Kopball von Hoffmann mit der Hand auf der Linie, doch Schiedsrichter Schwarz verwehrte der Heimelf einen klaren Elfmeter. In der 77. Min erzwangen die Merenberger dann den Anschluss, eine scharfe Hereingabe von Scarlatescu bugsierte ein Gästespieler ins eingene Netz und in der 79. Min erzielte Dübel nach einer zu kurzen Faustabwehr von Schneider Y. den letztlich verdienten Ausgleich.

SG Merenberg: Jusmann, Schamp, Dannewitz, Scarlatescu, Schlotgauer, Meuser, Schmidt, Pinocy,Eigenbrodt, Hoffmann, Sato (Müller, Cornelius, Dübel, Schmidt T.).

FCA Niederbrechen: Schneider Y., Fluegel, Roth, Frei, Litzinger, Schneider Tobias,Ludwig, Neu, Schneider Tim, Bretz,Schneider Jeremias (Kasteleiner, Ratschker, Steiner, Laux).

Tore: 0:1 Schneider J. (5.), 0:2 Litzinger (6:0.). 1:2 ET (77.), 2:2 Dübel (79.).

Schiedsrichter: Felix Schwarz (Limburg).

Zuschauer: 60.