Titelbild FLW24 - Fußball Limburg-Weilburg

Anzeige

Der flw24 Experten-Tipp mit Helmut Leus von der SG Taunus

Helmut Leus von der SG Taunus. Foto: Thorsten Wagner

Unser heutiger Experte ist Helmut Leus aus Eisenbach. Der gebürtige Frankfurter ist seit 2013 sportlicher Leiter des TuS Eisenbach, bzw. der vor zwei Jahren neu gegründeten SG Taunus. Aktiv am Ball war Helmut bei der SG 1928 Frankfurt, den Sportfreunde 1904, der SKG Frankfurt, Griesheim 02, Corum Spor Frankfurt und der TSG Wörsdorf II, in der damaligen Bezirksoberliga. Neben seiner aktiven Karriere auf dem Platz, stand Helmut auch lange Zeit als Trainer neben dem Platz und coachte einige Fußballvereine in verschiedenen Kreisen und Ligen, unter anderem auch seinen jetzigen Heimatverein TuS Eisenbach.

Zum Abschluss erzählt uns Helmut noch eine kleine Anekdote aus seinem Fußballerleben. „1993 haben ich mit meinem Bruder Herby bei der Spvgg. Griesheim 02 zusammengespielt. Es ging gegen den Abstieg und ich kam zur Winterpause neu ins Team. Der Trainer, der mich verpflichtet hatte, war als Tabellenletzter mit sieben Punkten Rückstand entlassen worden, unter dem folgenden Trainer konnte ich verletzungsbedingt nicht spielen und als ich eine Woche später fit war, hieß der Trainer Mehmet Cangör. Ich hatte also drei Trainer, ohne ein Spiel gemacht zu haben. Beim Einlaufen zum ersten Spiel, sagte mir mein Bruder: Wenn du die Tore machst und an mir keiner vorbeikommt, steigen wir auch nicht ab. Zum Saisonende standen wir auf dem 6. Tabellenplatz!“

Wir bedanken uns bei Helmut und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und viel Gesundheit.

Folgende Spiele hat Helmut gegen die Redaktion getippt:

   HLflw24Ergebnis
SV RW Hadamar-FC Eddersheim2:14:3     1:2
      
FC Waldbrunn-SG Kinzenbach3:13:06:0
      
SV Hallgarten-SV RW Hadamar II1:21:20:1
      
SV Elz-TuS Waldernbach2:01:22:1
      
SG Heringen/Mensfelden-SV Erbach3:13:12:2
      
TuS Löhnberg-TuS Linter1:22:01:1
      
SG Taunus II-VfR 07 Limburg II2:12:2 
      
SG Nord II-SG Weiltal4:03:14:2
      
TSV Jahn Steeden-VfR 19 Limburg1:22:04:0
      
Werschauer SV II-TuS Drommershausen II2:00:21:4