Anzeige

Gut gelaunte SGNO reist zum ersten Gruppenligaspiel nach Hadamar

Spielausschussmitglied Nico Zimmermann zum bevorstehenden Auswärtsspiel der SG Niedershausen Obershausen am kommenden Sonntag den 04.08.2019 um 15.00 Uhr in Niederhadamar gegen Hadamar II: 

"Vor dem Premierenspiel der SGNO in der Gruppenliga ist die Stimmung ziemlich gut. Wir haben im Rahmen der Vorbereitung den Sparkassen Cup zuhause in Niedershausen gewonnen und konnten uns zudem am vergangenen Sonntag gegen den VfR 07 Limburg im Kreispokal durchsetzen und eine Runde Weiterkommen. In einem kampfbetonten, ruppigen und schnellen Spiel haben wir schon einen kleinen Vorgeschmack darauf bekommen, was uns zukünftig in der Gruppenliga erwarten wird. Einziger Wermutstropfen ist die rote Karte für Marcel Becker, der nun erstmal einige Spiele pausieren wird. Unsere Jungs sind motiviert und freuen sich auf das erste Gruppenliga Spiel in der Geschichte der SG NO. Dass dies zu Beginn ausgerechnet ein Derby gegen Hadamar II ist, macht die Sache nur noch interessanter. Wir haben als Aufsteiger nichts zu verlieren und wollen unseren Fußball auch gegen Hadamar II durchziehen. Was dann am Ende dabei raus kommt, wird sich zeigen. Der Kader ist prinzipiell breit aufgestellt und bietet Coach Heblik einige Möglichkeiten, wobei der eine oder andere Akteur noch angeschlagen ist und sich dessen Einsatz erst im Laufe der Woche entscheidet. Sicher dabei sind jedoch Neuzugang Tim Brückner und Yannik Leiner, die sich vorerst in der Viererkette festgespielt haben, sowie der 17-jährige Tim Müller im zentralen Mittelfeld. Ich persönlich würde die Jungs als Gewinner der Vorbereitung bezeichnen, wobei das gesamte Team aus erster und zweiter Mannschaft gut mitgezogen hat, was auch für die dauerhaft hohe Trainingsbeteiligung spricht.", so Nico Zimmermann