Anzeige

Eisbachtaler mit Kantersieg gegen Renneroder Bezirksliga-Elf

Fußball-Oberligaaufsteiger Sportfreunde Eisbachtal kommt rund eineinhalb Wochen vor dem Ligastart zuhause gegen Regionalligaabsteiger Wormatia Worms immer besser in Fahrt. Vor rund 130 Zuschauern konnten die Westerwälder in Nentershausen am Mittwochabend einen 8:0 (4:0)-Testspielsieg einfahren.

Die ersten 20 Minuten war der Bezirksliga-Aufsteiger absolut ebenbürtig und bereitete den „Eisbären“ ein ums andere Mal Probleme in der Defensive. „Sie haben uns in der Phase offensiv wehgetan“, sagte Eisbachtals Trainer Marco Reifenscheidt nach dem Schlusspfiff. Mit drei schön herausgespielten Toren zog der Oberligist dann binnen fünf Minuten durch Steffen Meuer (25., 30.) und Lukas Reitz (28.) dann Rennerod allerdings den Zahn. Marvin Kleinmann erhöhte zwei Minuten vor der Halbzeit sogar noch auf 4:0.

Nach der Pause gaben die Eisbachtaler dann trotz zahlreicher Spielerwechsel weiter Vollgas und ließen dem Bezirksligisten um das Spielertrainerteam Pascal Heene und Martin Scherer, die beide eine Eisbachtaler Vergangenheit haben, keine Chance. Steffen Meuer mit seinem dritten Treffer (55.), Robin Stahlhofen mit einem Doppelpack (61., 66.) und David Quandel (69.) sorgten schließlich für den 8:0-Endstand. „Wir haben es dann bis zum Ende sehr gut durchgespielt. Auch die Jungs, die nachher reinkamen, haben sich noch belohnt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Auftritt“, bilanzierte SFE-Trainer Marco Reifenscheidt den Testspielsieg gegen die SG Rennerod.