Anzeige

SGNO vom Jäger zum Gejagten

Spielausschussmitglied Nico Zimmermann zum bevorstehenden Heimspiel der SG Niedershausen Obershausen am kommenden Sonntag den 05.05. um 15:00 Uhr in Obershausen! gegen den VfL Eschhofen :

"Tabellenführung erobert! Dass uns dies nach der Niederlage im damaligen Spitzenspiel gegen den FC Waldbrunn II vor gut einem Monat nochmals gelingt, hätte ich nicht mehr für möglich gehalten. Durch drei Siege in Folge und den gleichzeitigen Ausrutschern unserer direkten Konkurrenten Frickhofen und Waldbrunn II haben wir es nun vier Spieltage vor Schluss selbst in der Hand, die Kreisoberliga-Meisterschaft erstmals ins Kallenbachtal zu holen. Dass uns in den letzten Spielen dieser Runde drei Mannschaften von den Abstiegsrängen gegenüber stehen, welche alle noch "ums Überleben kämpfen", sehe ich nicht unbedingt als Vorteil. Klar sind wir jeweils, wie auch am Sonntag gegen den VFL Eschhofen, der klare Favorit. Aber zum Beispiel ein Blick auf die Formkurve der auf Platz 14 stehenden Eschhöfer verrät, dass der Gegner aus den letzten fünf Spielen 11 von möglichen 15 Punkten holte und mit allen Mitteln um den Klassenerhalt kämpft. Wir wissen von der Offensivstärke der Gäste, welche vor allem eng mit Marius Jung und Luca Weber verknüpft ist.
Doch auch wir brauchen uns mit dem mittlerweile wieder bestem Angriff der Liga (98 erzielte Tore) definitiv nicht verstecken und wollen am Sonntag die 100 voll machen. Da es bei den Gästen und auch bei uns um viel geht, erwarte ich ein intensives Spiel, bei dem die Zuschauer garantiert einige Tore zu sehen bekommen werden. Gehen wir jedoch nicht mit der selben Seriosität, Engagement und der nötigen Konzentration in die Partie, wie beim 3:0 Sieg in Merenberg gezeigt, so könnte Platz 1 wieder schneller weg sein, als gedacht. Die personellen Vorzeichen stehen nach wie vor gut. Spielertrainer Kamil Heblik steht der komplette Kader zur Verfügung.", so Nico Zimmermann.