Anzeige

Die Alemannia kann es doch noch!

FCA Niederbrechen - SG Ahlbach/Oberweyer 2:1 (0:1)

In der Kreisliga Partie am Freitagabend empfing der FCA Niederbrechen die Spielgemeinschaft aus Ahlbach und Oberweyer. Die Heimelf erwischte dabei den besseren Start in die Partie und kamen bereits nach wenigen Minuten durch Janik Flögel zur ersten großen Möglichkeit. Doch Patrick Weimar parierte stark. In der Folgezeit wurden die Gäste immer aktiver und näherten sich dem Tor der Hausherren Stück für Stück an. Nach 26 Minuten segelte dann eine Flanke von der rechten Seite einmal quer durch den Sechzehner des FCA und landete punktgenau auf dem Kopf Jan Hilpisch. Dieser nickte den Ball entgegen der Laufrichtung von FCA-Schlussmann Yannik Schneider zum 0:1 ins Tor. Im Anschluss wurden die Alemannen wieder aktiver und zeigten sich um den direkten Ausgleich bemüht. Doch meiste fehlte die nötige Konsequenz in der letzten Aktion. 

Die zweite Halbzeit begann sehr zerfahren und beide Teams brauchten einige Zeit um ihren Rhythmus zu finden. Aber gerade die Heimelf fand mit fortlaufender Spieldauer immer besser ins Spiel. Gut eine Stunde war gespielt als Janik Flögel im gegnerischen Strafraum einen langen Ball gut verarbeitete und Nick Steiner bediente. Steiner nahm kurz Maß und jagte den Ball zum Ausgleich ins Tor. In Folge an den Ausgleich entwickelte sich eine offene Partie und beide Mannschaften kamen wiederholt zu guten Torchancen. So bewahrte Yannik Schneider die Alemannen nach 70 Minuten mit einem starken Reflex vor dem erneuten Rückstand. Die Entscheidung ließ somit bis zum Schluss auf sich warten. Ein abgefälschter Schuss von Tillmann Stillger landete bei Florian Ratschker, der behielt die Nerven und schob aus wenigen Metern zum 2:1 ein. Direkt nach dem Führungstreffer pfiff Schiedsrichter Edgar Miguel Leite da Silva ab.

Somit fährt der FCA Niederbrechen nach einer ansprechenden Leistung den ersten Sieg im Jahre 2019 ein. 

Niederbrechen: Schneider, Flügel, Huber, El Maknasy, Zenz, Königstein, Eichwald, Ludwig, Schwarz, Stillger, Flögel (Frei, Niggemann, Steiner, Kremer, Ratschker, Litzinger).

Ahlbach: Weimer, Sanack, Gross, Müller, Alves, Yildrim, Steioff, Subasi, Knopp, Hilpisch, Klingbeil (Kaiser, Zouaoui, Schäfer, Kocakaya, Michalsky).

Tore: 0:1 Jan Hilpisch (26.), 1:1 Nick Steiner (62.), 2:1 Florian Ratschker (90.)

Schiedsrichter: Edgar Miguel Leite da Silva