Anzeige

SGNO mit unangenehmen Auswärtsspiel

Spielausschussmitglied Nico Zimmermann zum bevorstehenden Auswärtsspiel der SG Niedershausen Obershausen am kommenden Samstag um 15.30 Uhr in Niederbrechen gegen den FCA Niederbrechen:
 
"Es war doppelt wichtig für uns, mit einem Sieg gegen Oberbrechen ins neue Jahr gestartet zu sein. Zum einen wissen wir nun, dass wir auf den Punkt wieder unsere gewohnte Leistung abrufen können. Zum anderen haben wir natürlich durch den Ausrutscher von Frickhofen unsere Chance genutzt und sind bis auf einen Punkt an den Spitzenreiter heran gerückt. Nun erwartet uns in Niederbrechen allerdings ein extrem schweres Spiel. Wir treffen auf die mit 31 Gegentoren zweitbeste Abwehr der Liga und unsere Offensivakteure werden sicherlich ihr bestes Können aufbieten, um unseren Ruf als "Tormaschine" zu bestätigen. Die letzten Auftritte von uns auf dem Niederbrechener Kunstrasen waren alles andere als von Erfolg geprägt und sollten als warnendes Beispiel dienen (0:4 Niederlage im Mai 2018 und 4:1 Niederlage im März 2017). Der Gegner ist nach dem Unentschieden in Obertiefenbach am Sonntag sicherlich auch auf Wiedergutmachung aus und wird gegen uns Alles in die Waagschale werfen. Bisher sind wir immer relativ ungern nach Niederbrechen gefahren, was sich nun aber ändern soll. Auch das Ergebnis aus dem Hinspiel (5:2 Sieg für unsere SGNO) macht zumindest Hoffnung auf die nächsten drei Punkte am Wochenende. Coach Kamil Heblik hat nach der Rückkehr der Urlauber Sebastian Steckenmesser und Patrick Störzel (bis auf die Langzeitverletzten) die volle Auswahl zur Verfügung," so Zimmermann.