Anzeige

Trainer-Duo und Motivationsschub beim SVW

v.li.n. re. Spielausschuss Vors. Gerot Gräf, Trainer Rene Brahm, Trainer Christian Hartmann. Foto Kalli van der Burg

Noch vor der Weihnachtsfeier haben Vereinsvorstand und sportliche Leitung des SV Wilsenroth die Verträge und Vereinbarungen mit dem Trainerteam bis zum Ende der Saison 2019/20 verlängert.

Erstmals in der fast 100 Jährigen Geschichte (Vereinsjubiläum 2020) des SVW gibt es ein Trainer-Duo. Der bisherige Trainer und B-Liezens Inhaber Rene Brahm (40) geht ab Sommer 2019 in seine 7te Trainersaison beim SVW. Gleichberechtigt kommt der bisherige Co Trainer Christian (Harry) Hartmann ab der Saison 2019/20 hinzu.

Hartmann ist zurzeit noch in Ausbildung zur Trainer B Lizenz. Der 30jährige Mittelfeldspieler war 8 Jahre beim TuS Westerburg in der Bezirksliga Ost (Rheinland) bevor er zur Saison 2017/18 zu seinem Heimatverein zurückehrte. Wie fast alle Akteure des SVW, ist auch Hartmann ein Eigengewächs. Für uns gilt es nun, die Mannschaft und sportlichen Strukturen mit harter und konzentrierter Arbeit weiter stetig zu verbessern. Das ist unser Anspruch und unser Ziel“, so die beiden Fußballlehrer. Auch der sportliche Leiter und Spielausschuß Vorsitzende Gernot Gräf (47) wird mit einem neuen Vertrag ab Sommer 2019 die Westerwälder  in seiner neunten Saison coachen. Ich bin sehr froh, dass wir mit allen Trainern verlängern konnten. Jetzt haben wir Planungssicherheit und können uns darauf fokussieren, junge Talente aus der eigenen Jugend mit einzubauen und so gut es geht viele SVWler an den Verein zu binden. Das wir diesen erfolgreichen Weg gemeinsam fortsetzen, ist nur die logische Konsequenz aus den vergangenen Monaten der guten Zusammenarbeit.

Die erste Mannschaft steht auf Platz sieben in der Kreisliga B Limburg-Weilburg und die zweite Mannschaft des SVW überwintert auf Platz vier der B-Liga Reserve. Weitere Schritte nach vorn machen wir mit Bedacht und ohne abenteuerliche Risiken einzugehen, waren die Aussagen des 1. Vorsitzende des SVW Achim Immel und Gernot Gräf.

Was dem gesamten Verein nochmals einen Motivationsschub geben könnte, ist der Bau des Kunstrasenplatzes im Sommer 2019 rechtzeitig zum Vereinsjubiläum 2020 könnte man sich von der „Roten Erde“ trennen. Viele Torhüter und auch Spieler des SVW sowie auch die Gastmannschaften werden es zu danken wissen!