Anzeige

Mit einem Dreier ein erfolgreiches Fußballjahr 2018 abschließen

Spielausschussmitglied Nico Zimmermann zum bevorstehenden Auswärtsspiel der SG Niedershausen Obershausen am kommenden Sonntag den 02.12.2018 um 14.00 in Ahlbach gegen die SG Ahlbach / Oberweyer:

"Nach dem 8:1 Sieg gegen die SG Oberlahn haben wir nun im nächsten Spitzenspiel die SG Selters am vergangenen Sonntag mit 7:0 vom Niedershäuser Sportplatz geschossen. Dass wir aus der Woche mit drei sehr starken Gegnern und direkten Verfolgern sechs Punkte geholt haben und mit dem Torverhältnis von 16:3 abgeschlossen haben war für uns insgesamt zufriedenstellend und hat mal wieder gezeigt, welches offensive Potential in unserer Mannschaft schlummert. Auf den Tabellenführer Frickhofen haben wir zwar nur drei Punkte Rückstand, wobei unser Fokus jedoch ganz klar auf den Teams hinter uns liegt. Wir wollen den Abstand im letzten Spiel diesen Jahres mindestens halten, wenn nicht sogar vergrößern. 
Der kommende Gegner SG Ahlbach Oberweyer hat sich in den letzten Spielen deutlich gesteigert und bis auf die Klatsche gegen Mengerskirchen achtbare Erfolge erzielt. Mit 12 Toren aus den letzten drei Spielen muss sich der Sturm der Ahlbacher um Volkan Subasi und Bünyamin Yildirim sicherlich auch nicht verstecken. Da das Hinspiel mit 5:3 sehr torreich endete erwarte ich für Sonntag auch den einen oder anderen Treffer auf dem Ahlbacher Kunstrasenplatz. Wollen wir unsere gute Ausgangsposition mit ins neue Jahr nehmen, so müssen wir die Partie siegreich beenden. Überheblichkeit wäre am Sonntag jedoch völlig fehl am Platz, denn auf den Kantersieg gegen die SG Oberlahn folgte unter der Woche gegen den FC Waldbrunn 2 eine sehr bescheidene Leistung. Final anzumerken bleibt noch, dass drei Punkte ein insgesamt schöner Abschluss eines Fußballjahres 2018 wären, welches für uns sehr positiv verlief (74 Punkte in 35 Liga-Partien/ Punkteschnitt von 2,11) und in 2019 gerne fortgesetzt werden darf. Bezüglich dem verfügbaren Personal können wir noch keine genauen Angaben machen, da mindestens ein, zwei Stammspieler angeschlagen sind."