Anzeige

SG Merenberg startet optimal in die Rückrunde

SG Merenberg – FCA Niederbrechen 1:0 (1:0)

Nachdem man in den letzten Partien doch einige Punkte verschenkte, hatte man heute das Glück des Tüchtigen.

Der Gast kam zunächst besser in die Partie war präsenter und hatte mehr Spielanteile. Niederbrechen war vor allem durch einige Ecken gefährlich, in der 18 min traf Ludwig nach einer Ecke auf den zweiten Pfosten selbigen.
Mitte der ersten Hälfte kamen dann die Hausherren besser ins Spiel  und konnten die Partie etwas ausgeglichener gestalten. In der 42 min dann sogar der etwas überraschende Führungstreffen der SG. Fiedler spielt auf Rechts dem Gegner in den Rücken, Scaraltescu lupft auf den zweiten Pfosten wo Becker aus kurzer Distanz „einnickte“.

In der zweiten Hälfte ist die Partie weiter ausgeglichen die Gäste mit etwas mehr Spielanteile ohne das Gehäuse der SG jedoch all zu sehr in Gefahr zu bringen. Die Hausherren blieben immer wieder durch Konter gefährlich meist wurde der einscheidende Pass aber nicht präziese genug gespielt. In der 90 min noch die gelb/rote Karte  für  Hoffmann (Ballwegschlagen/Zeitspiel) aber die SG lies auch in Unterzahl in der 4 minütigen Nachspielzeit nichts mehr anbrennen.

Aufstellungen:

SG Merenberg: Marek, Fiedler, Gross, Alves, Scarlatescu, Becker, Meuser, Schmidt, Schmechel, Pinocy, Hoffmann (Orendi, Simon, Gras)

FCA Niederbrechen:  Schneider, Zenz, Mestapha, Kremer, Huber, Eichwald, Schermuly, Ludwig, Fioegel, Stillger, Schwarz (Fluegel, Ratschker, Neu, Litzinger, Koenigstein)

Schiedsrichter: Pierre Hackler (Heidenrod)
Zuschauer: 60

Tore: 1:0 Becker (42. Min.)