Anzeige

Aus im Viertelfinale des Hessenpokal - RW Hadamar unterliegt beim KSV Baunatal mit 1:2

KSV Bauanatal - SV RW Hadamar 2:1 (0:1)

Das Viertelfinale am gestrigen nasskalten Dienstagabend war ein offenes Match, in dem der SV Rot Weisß Hadamar in der 1.Halbzeit die Akzente setzte. Mit dem Rückenwind der letzten Erfolgsserie in der Hessenliga, durfte man mit der Spielweise der Mannschaft in den ersten 45 Minuten zufrieden sein. Jann Bangert bereite viele gute Aktionen in vordersten Front vor. Marius Löbig hatte Pech, dass sein Freistoß an die Unterkante der Latte ging. Nach einer Löbig-Ecke waren viele Beine vor dem Tor des KSV und Torjäger Yves Böttler nutzte die Verwirrung schließlich, als er das Leder aus kürzester Distanz zum 0:1 in der 34.Min für Hadamar erzielte. Kurz vor der Pause erneut Pech bei einem weiteren Pfostentreffer für den SV Hadamar. Mit der 0:1-Führung im Rücken ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause drückte der Gastgeber, der im Achtelfinale bereits den Regionalligisten und Titelverteidiger TSV Steinbach nach einem 0-1 Rückstand aus dem Wettbewerb geworfen hatte, auf den Ausgleichstreffer. Mit einem fulminanten Freistoß „Hammertor“ aus gut 25 Metern Torentfernung gelang dem KSV das 1:1 (51.Min). Für Christopher Strauch nicht haltbar. Na klar, dass dieser Treffer den Baunatalern neuen Aufschwung gab. Sie hatten nun mehr Spielanteile und erspielten sich weitere Chancen, die aber noch nichts zählbares brachten. Die besseren Möglichkeiten hatte der SV Hadamar. Allerdings konnte sich der KSV auf seinen Torhüter Bielert verlassen. Der parierte den Schuss von Jann Bangert (61.), den Kopfball von Mirko Dimter (71.) und eine weitere Möglichkeit von Marius Löbig (78.) ganz stark. Eine Minute nach Löbigs Gelegenheit war der KSV Spieler Ludwig nach einer Flanke in der Mitte des Strafraums ganz frei  und köpfte das 2:1 (79.). Die Baunataler verteidigten danach den Vorsprung geschickt.

Sie stehen somit im Halbfinale, wo als nächster Gegner, erneut zu Hause, entweder der FSV Frankfurt oder der FC Giessen wartet.

Hadamar: Strauch, Kuczok, Dimter, Schraut, Rücker- M .Neugebauer, Kröner (80.Zey)- Löbig, Herdering- Böttler, Bangert.

Tore: 0:1 Böttler (34.Min), 1:1 Wolf (51.Min), 2:1 Ludwig (79.Min).