Anzeige

Guckelsberger-Elf siegt in Steinbach

FC Steinbach - SV Thalheim 0:1 (0:1)

Bei herrlichem Kaiserwetter besiegte der SV Thalheim den bisherigen Tabellenführer FC Steinbach auswärts mit 0:1 (0:1). Durch die Niederlage rutscht der FCS auf Platz 2 und der SVT springt von Platz 5 auf 4.

Der SV Thalheim hatte sich, nach der 3:4-Pleite vom Donnerstag gegen Waldernbach, vorgenommen aus einer sicheren Defensive heraus zu agieren. Dies machte sich bezahlt und auch in Sachen Zweikämpfe und Robustheit kaufte man den Steinbachern den Schneid ab. Die erste Torannäherung hatten aber zunächst die Gastgeber. FCS-Torjäger Deyan Manchev zog von der Strafraumkante ab und sein Schuss strich nur knapp am Tor von Tizian Böcher vorbei. Mit dem ersten guten Spielzug konnte dann aber der SV Thalheim in Führung gehen. Thorben Zey ließ den Ball gut für den besser postierten Timon Konstantinidis passieren und dieser schoss den Ball unhaltbar ins lange Toreck. Das Tor gab dem SVT weiter Sicherheit und nur wenige Minuten später hätte SVT-Kapitän Dennis Melbaum auf 0:2 erhöhen können. Doch er köpfte einen Flankenball knapp neben das Tor. Dem FC Steinbach sollte dagegen so gut wie nichts in der Offensive gelingen. Die SVT-Abwehrrecken Marcel Löbach und Dennis “Harry“ Habel machten einen guten Job.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeber ihre Offensivaktionen zu verbessern. Zu zwingenden Torchancen kamen sie aber erstmal nicht. Thalheim suchte sein Heil im Konterspiel. Viele aussichtsreiche Spielzüge wurden aber nicht gut zu Ende gespielt, oder man stand hin und wieder im Abseits. Die Steinbacher hatten dann in den letzten 20 Minuten viele Standardsituationen, die aus Thalheimer-Sicht zum Glück nicht von Erfolg gekrönt waren. Außer einem gefährlichen Schuss des eingewechselten Carsten Braun, den SVT-Keeper Tizian Böcher mit einem klasse Fußreflex parierte, konnte der FCS keine größeren Torchancen mehr verzeichnen. Und so machte sich wenige Minuten vor dem Ende Frust auf Seiten der Steinbacher breit. Erst flog Spielertrainer Kilic Görgülü mit Gelb Rot vom Platz und wenig später auch Abwehrspieler Henry Brenda.

In den letzten Spielminuten sollte dann nichts mehr passieren. Letztlich ein verdienter Auswärtserfolg des SV Thalheim. Nun gilt es am Mittwoch, den 03.10.18 im Oktoberfest-Spiel zu Hause gegen die SG Niedertiefenbach/Dehrn einen weiteren Sieg nachzulegen…

FC Steinbach: Duchscherer, Brenda, Stahl, Weide, Horn, Kaiser, Alves, Heep, Görgülü, Manchev, Gross  (Braun, Dickopf, Cicero, Häuser, Leber).

SV Thalheim: Böcher - Andres, Habel, Löbach, J.Eichmann - Poppe, Jung-Schierloh (60.Min.C.Uyanik), D.Melbaum (90.Min.Hannappel ),Konstantinidis - Zey (Eisinger, Stahl).

Tor: 0:1 Konstantinidis 18.Min.

Zuschauer: 120.