Anzeige

SVE II mit unnötiger Heimpleite

SV Erbach - SG Hangenmilingen/Niederzeuzheim 1:3 (0:2)

Trotz über weite Phasen spielerischer Überlegenheit, verließ am Ende die Heimelf als Verlierer den Platz.
Die Gäste nutzten gnadenlos ihre wenigen Torchancen aus. Das 0:1 in der 8. Minute durch einen Schuß von Artur Brandner schien haltbar zu sein, jedoch kann man dem normalerweise als Feldspieler agierenden Torwart Justus Beuerbach keine Vorwürfe machen, da er am heutigen Tag als Notlösung den Erbacher Kasten hüten musste. Erbach war die eindeutig aktivere Mannschaft und spielte munter nach vorne. Einziges Manko: die Torabschlüsse liessen zu wünschen übrig. Ein ums Andere mal kamen aus aussichtsreicher Position nur mikrige Schüsschen heraus, die der SG Zerberus Adem Korkmaz zu Hauf mühelos aufnehmen konnte.
Mit dem zweiten Torschuss der Kombinierten gelang Michael Russotto das 0:2. Erbach war weiterhin um den Anschluß bemüht, jedoch auch weiterhin ohne Durchschlagskraft beim Torabschluß. Auch nach der Pause berannten die Blau/Weisen das gegnerische Tor. In der 78. Minute gelang Paul Kliem aus dem Gewühl heraus der ersehnte Anschlußtreffer zum 1:2. Trotz Mobilisierung aller Kräfte wollte der Ausgleich nicht fallen. Und so kam es wie es kommen musste, in der Schlussminute setzte die SG einen Konter zur Entscheidung. Moritz Ruoff war es  dann, der alleine auf Justus Beuerbach zulief und diesem keine Chance ließ und zum 1:3 einschob.

Am Ende hat man sich diese unnütze Niederlage mangels Chancenverwertung selbst zuzuschreiben.

Tore: 0:1 Arthur Brandner 8. Min., 0:2 Michael Rusotto 22. Min., 1:2 Paul Kliem 78. Min., 1:3 Moritz Ruoff 90. Min.

Schiedsrichter: Emin Demirtas (Weilmünster).