Anzeige

SG II gewinnt kleines Derby

Foto: Claus Coester

SG Heringen/Mensfelden II - FSG Dauborn/Neesbach II 4:1 (2:1)

Die Gastgeber begannen sehr stark und gingen in der 6.Min. durch Jan-Niklas Pfeiler und in der 15 Min. durch Jonatan Haas mit 2:0 in Führung. Die Gäste kamen in der 23.Min durch einen Foulelfmeter mit 2:1 ran, Torschütze Sascha Hankammer. Beim ersten Elfmeterversuch scheiterte aber Julian Fries an SG Schlussmnn und Torwarttrainer Andreas Motz, der die beiden Stammkräfte zwischen den Pfosten Zimmermann und Schwenk, mehr als würdig vertrat. Eine Glanztat dann noch einmal in der 39.Minute als Motz erneut klasse parierte.

In der 2 Hälfte übten die Gäste enormen Druck aus, entweder scheiterten sie aber an der Heimabwehr oder am Torwart. Kurz vor Schluss zogen dann die Gastgeber durch Treffer von Felix Czaika (88.Min) und Fersan Aslan (91.Min) auf 4:1 davon.

Das Ergebnis ist mit Sicherheit zu hoch ausgefallen, der Sieg aber dennoch verdient.

SG H/M II: Motz, Muth, Breidenbach, Kaminsky, Hohlwein, Renye, Lenau, Haas, Pfeiler, Schmidt, Czaika, Zimmermann, Aslan, Müller, Usinger, Jochum, Pulch, Crecelius.

FSG Dauborn/Neesbach II: Wypich, Hofmann, Blank, Kimpel, Hankammer, Stubig, Heymann, Stubig, Fries, Kraemer, Frassmann, Lieber, Göbel, Schmitt, Heil.

Schiedsrichter: Mehmet Ali Soylu (Brechen).

Weitere Bilder in der Galerie.