Anzeige

Die jungen wilden vom Reckenforst mit disziplinierter Lesitung zum Auswärtserfolg

Germania Schwanheim - TuS Dietkirchen 1:2 (0:1)

Die Gastgeber überließen den Gästen aus Dietkirchen in der ersten Halbzeit weitgehend das Geschehen und versuchten ihr Glück aus einer verstärkten Abwehr heraus auf Konter zu spielen. Die junge Truppe von Thorsten Wörsdörfer nahm das Geschenk gerne an und kombinierte sich ein um das andere Mal gefällig bis zum Strafraum. Dort wurden die sich bietenden Chancen aber leichtfertig vergeben.

Auch durch Einzelaktionen, Oscar Stahl über links, Marco Müller durch die Mitte und Jason Schäfer über rechts brannte es ein um andere mal lichterloh im Strafraum von Schwanheim. Diese blieben durch ihre quirligen Stürmer aber bei Kontern immer gefährlich. Die gewohnt starke Defensive des TuS, inklusive unseres Torwarts Raphael Laux, ließ aber im eigenen Strafraum nichts anbrennen. Dann aber endlich in der 36. die verdiente Führung für den TuS. Eine Flanke von rechts von Robin Dankof, Max Zuckrigl zwang den guten Keeper Begher mit einem Kopfball zu einer Glanzparade. Im Nachsetzen wurde Zucker dann elfmeterreif gefoult und unser Recke vom Reckenforst „Marvin Rademacher“ verwandelte unaufgeregt zur Führung.

In der 2. Halbzeit wagten die Gastgeber mehr und spielten offensiver. Doch bereits in der 54. Minute wusste sich der Abwehrspieler Terzic nicht anders zu helfen und lenkte einen scharf geschossenen Freistoß von Marco Müller ins eigene Tor.

Nun überließ der TuS seinerseits dem Gast das Mittelfeld und verwaltete mehr oder weniger das Ergebnis. Einige sich bietende Konterchancen blieben ungenutzt und so kam es wie es kommen musste. Der eingewechselte Spieler Bogdanovic verkürzte auf 1:2, zuvor hatte Raphael Laux noch spektakulär einen Schuss aus kurzer Distanz abgewehrt. Beim Nachschuss war er aber dann doch chancenlos.

Gefährlich wurde es aber nicht mehr für die Mannen vom Reckenforst. In einer diszipliniert spielenden und verteidigenden Mannschaft ragte heute Marvin Rademacher heraus, der die jungen Wilden vom Reckenforst zu einem verdienten Sieg führte.

Schwanheim: Begher, Mitsiou (78. Matthews), Schlee, Karabas, Uth, Enders, Maingad (78. Bogdanovic), Gök, Samardzic (Gehbremariam), Kuac, Terzic.

Dietkirchen: Laux, Nickmann, Schmitt, Rademacher, Müller (85. Dietrich), Hautzel, Schäfer (80. Mink) Dankof, Zuckrigl, Stahl (60. Leukel), Bergs.

Tore: 0:1 Rademacher, 0:2 Terzic (ET), 1:2 Bogdanovic.