Anzeige

FCA verliert gegen den Tabellenführer

FCA Niederbrechen - TuS Frickhofen 1:3 (0:1)

Es entwickelte sich von Beginn an eine hart umkämpfte Partie am Mittelweg in Niederbrechen, in welcher die Gäste zu Beginn mehr Spielanteile hatte. Die Hintermannschaft der Alemannen machte jedoch einen guten Job und ließ kaum Chancen zu. Nach 20 Minuten setzte Ervant Jragazpanian zu einem schönen Sololauf an, welchen er mit dem Treffer zum 0:1 für die Gäste krönte. Im Anschluss an das Tor wurde das Wetter immer schlechter und einen kontrollierten Ball zu spielen war bei orkanartigem Wind und Regen kaum noch möglich. So waren beide Teams froh als es nach 45 Minuten endlich in die Kabine ging.

Mit Wiederanpfiff wurde das Wetter langsam besser und der Fußball wieder ansehnlicher. Gerade die Hausherren kamen druckvoll aus der Kabine und drückten auf den Ausgleichstreffer. Doch der FCA tat sich im Abschluss schwer und ließ so mehrere gute Chancen liegen. Besser machten es die Gäste auf der anderen Seite. Ilir Tahiri nutze zwei Unkonzentriertheiten in der Defensive der Alemannen aus und stellte das Ergebnis binnen fünf Minuten auf 0:3 für Frickhofen. Gegen Ende des Spiels nahm die Intensität der Zweikämpfe nochmals zu und es kam zu dem ein oder anderen härteren Foulspiel. Kurz vor Schluss war es dann Tillmann Stillger der einen Freistoß direkt zum 1:3 verwandelte. Da kurz darauf abgepfiffen wurde, war der Treffer nicht mehr als Ergebniskosmetik. 

Niederbrechen: Yannik Schneider, Flügel, Kremer, El Maknasy, Königstein, Litzinger, Huber, Zenz, Tim Schneider, Stillger, Neu (Flögel, Ratschker, Schmid, Breser, Ludwig).

Frickhofen: Schwab, Korkmaz, Kuhn, Veysel Altuntas, Tahiri, Jragazpanian, Beraki, Röder, Jnid, Vedat Altuntas, Schmidt (Uyanik, Tesfai, Kaya).

Tore: 0:1 Ervant Jragazpanian (20.), 0:2 Illir Tahiri (66.), 0:3 Illir Tahiri (71.), 1:3 Tillmann Stillger (87.).