Anzeige

FCA gewinnt Derby gegen Hollesse

Foto: Dominik Groß

FCA Niederbrechen - TuS Lindenholzhausen 3:0 (3:0)

Am 6. Spieltag der Kreisoberliga empfing der FCA Niederbrechen den Nachbarn aus Lindenholzhausen. Dabei erwischten die Hausherren den wesentlich besseren Start ins Derby. Nach nicht einmal 120 Sekunden kam Jacob Schermuly zum Abschluss. Sein Schuss aus kurzer Distanz wurde noch von einem Verteidiger abgefälscht und fand so den Weg ins Tor der Gäste. Auch in der Folgezeit blieben die Hausherren am Drücker und erhöhten nach nur zehn Minuten auf 2:0. Einen schönen Ball von Tillmann Stillger nahm Patrick Schwarz bärenstark an und verwandelte im Anschluss souverän. Nach gut 20 Minuten schraubte dann Tillmann Stillger das Ergebnis sogar auf 3:0. Eine scharf vor das Tor der Gäste gezogene Ecke von Stillger wurde immer länger und senkte sich letztendlich über Sebastian Lohmann hinweg direkt ins Tor. Die einzige nennenswerte Möglichkeit der Gäste im ersten Durchgang lenkte Yannik Schneider stark an die Latte. Mit dem 3:0 für die Hausherren ging es dann in die Kabine.

Im Gegensatz zum ersten Durchgang war die zweite Halbzeit recht ereignisarm. Der FCA kontrollierte über weite Strecken das Spielgeschehen und setzte immer wieder Akzente nach vorne. Sowohl Patrick Schwarz als auch Jacob Schermuly ließen auf Seiten der Alemannen gute Möglichkeiten liegen und verpassten es somit das Spiel endgültig zu entscheiden. Da auch von den Gästen aus Lindenholzhausen wenig Gegenwehr kam, blieb es aber im Endeffekt bei 3:0 für Niederbrechen. 

Somit gewinnt der FCA Niederbrechen das Derby gegen den TuS Lindenholzhausen hoch verdient mit 3:0.

Niederbrechen: Yannik Schneider, Flügel, Zenz, El Maknasy, Huber, Litzinger, Neu, Mehnert, Schwarz, Stillger, Schermuly (Niggemann, Königstein, Flögel, Ratschker, Ludwig, Jeremias Schneider, Frei).

Lindenholzhausen: Lohmann, Daniel Becker, Somins, Ben Youssef, Jonas Becker, Yorulmaz, Friedrich, Fachinger, Wünsche, Celik, Kaysal (Simsek, Özel, Stein).

Tore: 1:0 Jacob Schermuly (2.), 2:0 Patrick Schwarz (9.), 3:0 Tillmann Stillger (23.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot Cihad Yorulmaz (85., unsportlicher Verhalten)

Schiedsrichter: Tim Feuerbach (Karben)

Weiter eBilder in der Galerie.