Anzeige

Frösche treffen auf altbekannte Gesichter

Vorbericht A-Liga Limburg Weilburg - 6.Spieltag:

Sonntag, 02.September 2018 13.00 Uhr

RSV Weyer II – TuS Linter

Wenn der TuS Linter am Sonntag gegen die Gruppenliga-Reserve des RSV Weyer antritt, trifft man auf viele altbekannte Gesichter. Mit Torhüter Robert Lohr, Marc-André und Tim-Mauricé Sawall sowie Pierre „Poldi“ Roth hüpfen einige „Ex-Frösche“ auf dem Weilersberg herum, wobei die drei letztgenannten wohl eher um 15.00 Uhr in der Gruppenliga gegen den VfB Unterliederbach zum Einsatz kommen werden.

Die Truppe von Serkan Akcakaya hat sechs ihrer sieben Punkte auf dem heimischen Kunstrasen erspielt, und geht deshalb als Favorit in diese Partie. In der vergangenen Saison schlug man den TuS Linter zu Hause klar mit 5:1. „Das möchten wir am Sonntag natürlich nicht noch einmal erleben“, so Linters Trainer Christian Lieber. Besser lief es im Rückspiel in Linter, als die „Frösche“ mit 2:1 die Oberhand behielten. Nach zwei Niederlagen in Folge, ist es an der Zeit, dass der TuS wieder etwas Zählbares zu Stande bringt.

Am heutigen Donnerstag in der zweiten Kreispokalrunde beim TuS Staffel kann die Lieber-Elf etwas Selbstvertrauen tanken, um dann am Sonntag in Weyer zu bestehen.

KLB Res Limburg-Weilburg - 6.Spieltag:

Sonntag, 02.September 2018 13.00 Uhr

FSV Würges II - TuS Linter

Zeitgleich mit der ersten Mannschaft trifft die zweite Garnitur des TuS Linter auf die Reserve des FSV Würges II und möchte weiterhin ungeschlagen den Platz an der Sonne behalten.