Anzeige

Max Neu mit dem goldenen Treffer für die Alemnnia

FCA Niederbrechen - SG Weinbachtal 1:0 (0:0)

Die Hausherren begannen druckvoll und erspielten sich in der Anfangsphase mehrere gute Chancen. Die Offensivreihe der Alemannen kombinierte gefällig und nutzte gut die Räume, die die Hintermannschaft der Gäste aus Weinbachtal anbot. Doch weder Jacob Schermuly noch Tillmann Stillger gelang es Andre Höhnel im Tor der Gäste zu überwinden. So kam es beinahe wie es kommen musste. Nach einem Foul von Mestapha El Maknasy zeigte Schiedsrichter Sebastian Wiesner auf den Punkt. Doch Yannik Schneider parierte den Elfmeter von Erdal Can bärenstark. In der Folgezeit zog der FCA das Tempo wieder an und kam erneut zu einer Vielzahl guter Möglichkeiten. Allerdings hatten die Alemannen weiterhin Probleme im Abschluss und packten es nicht den längst überfälligen Führungstreffer zu erzielen. So ging es folglich torlos in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann wesentlich zerfahrener als der erste Durchgang. Beide Teams zeigten sich zwar bemüht, oft fehlte aber die Konzentration beim letzten Zuspiel. So plätscherte die Partie über weite Teile der zweiten Halbzeit so vor sich hin. Erst in der Schlussviertelstunde nahm das Spiel wieder an Fahrt auf. In der 80. Minute segelte dann ein Eckball durch den Sechzehner der Gäste. Am langen Pfosten stand Max Neu komplett frei und nickte zum 1:0 ein. Im Anschluss an die Führung nahm die Intensität der Partie nochmals zu. Die Abwehrreihe der Gastgeber stand aber sicher und brachte das Ergebnis souverän über die Zeit.

Niederbrechen: Schneider, Huber, Flügel, Mehnert, El Maknasy, Königstein, Eichwald, Litzinger, Schermuly, Stillger, Schwarz (Niggemann, Frei, Schmid, Breser, Neu).

Weinbachtal: Höhnel, Weide, Sahin, Trojak, Hardt, Holder, Zwitkowic, Österling, Can, Langer, May (Kratzheller, Orhun Sentürk, Onur Sentürk, Zuber).

Tore: 1:0 Max Neu (81.).

Bes. Vorkommnis: Yannik Schneider pariert Elfmeter von Erdal Can (22.).

Schiedsrichter: Sebastian Wiesner (Frankfurt am Main).