Anzeige

TSV Jahn Steeden zieht in die nächste Runde des Pokals ein

VfR 19 Limburg - TuS Jahn Steeden 0:2 (0:1)

Bei hochsommerlichen Temperaturen auch um 19:00 Uhr ging es an der Lahnkampfbahn um die "Wurst".
Die Anfangsphase gehörte ganz der Elf aus Steeden. Hier konnte man allerdings das Leder nicht im Kasten der Limburger versenken, welche mit Mann und Maus verteidigten und somit den ein oder anderen Bal von der Linie kratzten. In der 24. Spielminute war es dann endlich soweit und so konnte man das 0:1 durch Oliver König nach Vorarbeit von Niklas Heider bejubeln. Leider konnte man in der ersten Halbzeit den berühmten "Sack" nicht zumachen und ging mit "nur" 0:1 zum wohlverdienten Pausentee. 

Steeden kam in der Anfangsphase jetzt aber nicht wirklich ins Spiel und so konnten die Limburger den ein oder anderen Konter herausspielen, allerdings ohne einen wirklichen Abschluss verbuchen zu können. In dieser Phase setzte beiden Mannschaften nach und nach die hohen Temperaturen zu und so kam es nur noch selten zu "schönen" Spielzügen. Bis zur Schlussphase der zweiten Halbzeit konnte somit also alles passieren. Steeden drängte aber auf die Vorentscheidung in der regulären Spielzeit und konnte diese dann durch eine Flanke von Jannik Merkel, welche Sebastian Fritz sicher im rechten unteren Eck einschoss feiern. 

Alles in allem muss man sagen, hatten die Steedener das Spiel im Griff, auch wenn die Limburger immer mal wieder durch lange Bälle Räume gewinnen konnten, allerdings nie wirklich gefährlich vor dem Tor von Sascha Huth wurden. 

Die derzeit hohen Temperaturen sind für alle Mannschaften hart und so war das verschieben der Anstoßzeit auf 19:00 Uhr völlig richtig.

Wir wünschen unseren Sportkameraden des VFR Limburg 19 einen guten Saisonstart und freuen uns auf unser nächstes gemeinsames Spiel in der C-Liga.